1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe Domain einrichten

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von unreal13, 10.04.09.

  1. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Hallo zusammen.

    Will mir gern mit MobileMe eine Domain einrichten. Komm aber irgendwie nicht weiter, weil ich das nicht verstehe:

    [​IMG]


    Kann mir jemand behilflich sein?
     
  2. Burndiver

    Burndiver Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    152
    Hast du schon eine Domaine? Bei MM kannst du keine Domaine beantragen, dass must du bein einem anderen Dienstleister (z.B. T-Online, o.ä.) machen. Diese Domaine kannst du dann im Kontrollzentrum eintragen.
     
  3. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Ok, hab jetzt meine Domain eingetragen (Strato). Was muss ich jetzt bei Strato eintragen? Umleitung? Was ist der CNAME?
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo!

    Ein CNAME ist ein DNS Record.
    Hast du bei Strato Zugriff auf die DNS Einstellungen?

    Viele Grüße

    Timo
     
  5. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Ja, ich denke schon.
     
  6. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875

    Hab ich.
     
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
  8. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Geht es also ohne die Funktion cname nicht mit MobileMe?
     
  9. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358
    und dann kann man Emails über MobileMe auch mit seiner eigenen Adresse versenden? Oder steht da dann doch noch wieder me.com oder so drinn?
     
  10. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Es gibt schon noch andere Möglichkeiten:

    Du kannst eine Weiterleitung bei Strato einrichten. Wenn das Strato zulässt.
    Oder falls du ein Webpaket bei Strato hast, könntest du einen HTML Weiterleitung einrichten.
     
  11. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Wenn du kein Mail Paket bei Strato oder einem anderen Hoster hast, versendest du deine Mails weiterhin über MobileMe mit der TLD me.com
     
  12. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875

    Das dürfte gehen. Wie sollte die Weiter(Um-)leitung aussehen? Muss ja irgendwie meine Webspace angeben.
     
  13. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    In dem Strato Webinterface sollte es eine Möglichkeit geben, deine Domain auf eine andere umzuleiten.
     
  14. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Ja das geht ja auch, bloß wie ist die Domain von MobileMe?
     
  15. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976

Diese Seite empfehlen