1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe & der automatische Ruhemodus

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von dirkmedi, 02.03.10.

  1. dirkmedi

    dirkmedi Empire

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    89
    Mein ewiges Leid mit dem Ruhemodus...

    Heute morgen hab ich nach längerer Überlegung mir einen MobileMe Account zugelegt. Soweit so gut und alles schön.

    Nun stelle ich allerdings fest, dass der Mac Mini nicht mehr in den Ruhemodus geht. Folgender Artikel hat mich leider auch nicht weitergebracht, weil ich diese Datei auf meinem Mac nicht finde.

    Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt)???

    Danke vorab.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    In der richtigen Library geschaut?
    Ansonsten, auch ein Löschen dieser Datei muss dein Problem nicht unbedingt lösen, denn es können auch andere Faktoren den Ruhezustand verhindern.
     
  3. dirkmedi

    dirkmedi Empire

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    89
    Hab tatsächlich in der falschen Libery nachgesehen.

    Jetzt Datei aus der richtigen gelöscht. Ergbnis: Ruhemodus funktioniert immer noch nicht.

    Mich wundert einfach, das bis vor dem MobileMe Installation alles korrekt funktioniert habe.
    Hab die Einstellungen zum Internetzugriff auch auch Manuell eingestellt in der Hoffnung, dass sich etwas ändert, aber hierbei auch leider keinen Erfolg gehabt.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Hast du den Rechner nach löschen der Datei auch neugestartet, nebenbei wird in der Verbindung Powermanagenment-Schlafprobleme, ein Reset der SMC/ bzw. der PMU bei PPC Rechnern und zusätzlich das löschen dieser Datei und der Autowake.plist empfohlen.
    Mit anschliessendem Neustart(sofort).
    Was sagen denn die LogDateien, versucht er in den Ruhezustand zu gehen, wird daran aber gehindert oder passiert nichts zum eingestellten Zeitpunkt?
     
  5. dirkmedi

    dirkmedi Empire

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    89
    Ja hatte Neustart durchgeführt.

    Log Datei sagt:
    Mar 2 15:51:16 noname mDNSResponder[31]: hndlRecordUpdateReply: Registration of record Canon\032MP520\032series._ipp._tcp.XXX.members.mac.com. type 33 failed with error -65553

    Scheint dabei irgendwie um meinen Drucker zu gehen...
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Hast du den Drucker übers Netzwerk angeschlossen?
     
  7. dirkmedi

    dirkmedi Empire

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    89
    ja, hab den Drucker jetzt mal entfernt. Meld mich gleich wieder =)
     
  8. dirkmedi

    dirkmedi Empire

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    89
    Kein Erfolg, trotz Neustart
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
  10. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    hol dir pleaseSleep .. war dieses Problem und die Sucherei nach Lösungen leid und das Prog hat mir doch sehr geholfen. Funktioniert bestens
     
  11. dirkmedi

    dirkmedi Empire

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    89
    SMC Reset hat nichts gebracht.

    Werde pleaseSleep probieren - hört sich zumindest erstmal nach einer Lösung an.

    Nichtsdestotrotz muss ich mich jetzt dem wirklichen Leben wieder zuwenden: Kochen für meine Freundin... Hoffentlich erwacht der Herd aus seinem Ruhemodus ;)

    Melde mich...
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Gutes Gelingen.
     
  13. dirkmedi

    dirkmedi Empire

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    89
    Please Sleep ist installiert und funktioniert auf Anhieb einwandfrei. Vielen Dank erstmal euch beiden für eure Unterstützung.BIn fürs erst zufrieden, allerdings wurmt mich, dass der Mac anscheinend nach Beginn vom MobileMe Account nicht rund läuft. Sei's drum.

    Guten Start in den Tag...
     
  14. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Allerdings dreht dir PleaseSleep in einige Fällen gnadenlos den Saft ab, und "schläft" auch dann wenn Du es nicht willst.

    Bsp. bei mir..
    Längerer Download => wird einfach in den Sleepmodus geschickt während der Aktion und der Download ist nicht vollständig
    EyeTV Aufnahme => wird einfach in den Sleepmodus geschickt während der Aktion und die Aufnahme ist nicht vollständig

    Gibt bestimmt noch mehr. Da musste in der Config von Please Sleep noch ein bisschen basteln.
    Und dann ist es immer noch nicht 100% wie man es eigentlich sich vorstellt.

    Aber trotzdem die beste Lösung die ich bisher gefunden habe.
     
  15. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Da es ja bei anderen mit MM und dem Ruhezustand klappt, wäre es natürlich auch interessant, zu wissen, warum in diesem Fall nicht, so wie ich den KonsolenText interpretiere, versucht der mDNSResponder den Drucker anzusprechen( ist ja auch eine seiner Aufgaben das bei Bedarf zu machen) und einen Bericht abzusenden.
    Du hast geschrieben, das du den Drucker entfernt hast, wie? Nur aus dem Netzwerk genommen oder auch alle Daten, Treiber, Einstellungen etc entfernt?
    Es wäre auch mal zu prüfen, ob unter einem neuangelegten Benutzer( dort dann Drucker und MM einrichten), ob dort dann (alter Benutzer nicht angemeldet, dieses Problem auftritt( so könnte man eingrenzen, ob ein Systemweites oder nur benutzerweites Problem vorliegt)
    Vielleicht hängt auch noch ein Druckauftrag in der Warteschleife oder in sonstigen Untiefen des Cyberspace, dort vielleicht mal schauen ob so etwas noch vorliegt, entweder in den Druckereinstellungen oder in den CUPS( im Browser 127.0.0.1:631 eingeben, dort dann Aufträge)
    Aber du siehst, das sind alles Schüsse ins Blaue, den bei Freunden läuft MM und Ruhezustand und Drucker ohne Probleme.
    (vielleicht ist es aber auch gar nicht der Drucker und wir zielen hier auf das falsche Ziel.
     
  16. dirkmedi

    dirkmedi Empire

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    89
    Da mein Problem ja erst seit gestern Vormittag besteht, könnte ich mein System ja per Time Machine dort zurückholen lassen... Gute Idee?
     
  17. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Ja, aber die Wahrscheinlichkeit ist da, das du sobald du MM wieder einstellst vor dem gleichen Problem stehen wirst.
    Hast du denn bereits die Druckermöglichkeiten abgehakt?
     
  18. dirkmedi

    dirkmedi Empire

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    89
    ja habe ich
     
  19. captainfuture

    captainfuture Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    788
    generell glaube ich das mobileme unheimlich schlecht programmiert ist.

    ich habe es auf 3 verschiedenes pcs rennen und es hängt sich regelmässig auf.

    ich kann auf keinem der pcs irgendwelche sachen pushen. nur mit glück schaffe ich es ab und zu die sachen manuell!!!! zu syncen.

    wenn ich das gewusst hätte hätt ich mir die 70 euro gespart.
    so ein dreck.
     

Diese Seite empfehlen