• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mobileme: datenbank erstellen

svi

Erdapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
5
hallo,

kann man eine datenbank wie mysql oder postgres mit seinem mobileme account erstellen? wenn ja, wie? wenn nein, wie sollen z.b. die in den iweb templates angelegten blog seiten, die entsprechenden blog einträge speichern?

danke!
stephan
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
MobileMe unterstützt leider keinerlei Datenbanken (SQL, MySQL, PostgreSQL usw.), was ich persönlich auch sehr ärgerlich finde. Die iWeb-Template speichern die Blog-Einträge meines Wissens nach als normale HTML-Dateien, also pro Blog-Eintrag eine HTML-Datei. Da fällt mir ein: Unterstützt MobileMe eigentlich PHP? Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, aber ich würde mich freuen, wenn ich Unrecht hätte :)