• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MobileMe] Dateianhang aus Mail direkt in iDisk

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hi,

weiß jemand ob es bei MobileMe möglich ist, den Anhang aus einer Mail direkt in die iDisk zu verschieben oder kopieren ??

Ich kriegs nur so hin das ich mir den Anhang auf dem Computer runterlad, und auf iDisk dann wieder hoch lade.

Geht das nicht einfacher ???
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Mal wieder hochhohl.

Vom iPhone ist es auch nicht möglich.

Oder find ich die Funktion nicht ??

Könnte das mal einer von euch bei sich versuchen ????:eek:
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Also, wenn du in Apple Mail in der Kopfzeile auf die Schaltfläche "Sichern..." klickst (sofern ein Anhang in der Mail vorhanden ist), und dann dort "Alle sichern..." auswählst, kannst du im anschließenden Finderfenster direkt deine iDisk auswählen und dort auch speichern...
Auf dem iPhone ist mir jetzt gerade keine Lösung dafür bekannt... Vielleicht kann das die neue iDisk App von Apple???
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Das ist vielleicht eine Lösung für daheim wo auch ein Mac steht. Im Geschäft hab ich aber ein Windows Rechner und greif über das Webportal auf MobileMe zu. Da kann ich nur lokal auf meinen PC speichern.

Auf iPhone wie gesagt hab ich noch nichtmal ne Möglichkeit gefunden, wie ich einen Anhang von einer Mail trennen kann. Ich kann nur die ganze Mail in einen Ordner speichern. Nicht den Anhang o_O
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hmm, im Webinterface kann ich dazu auch keine Möglichkeit finden... Tut mir leid. :(