• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe "AppleSyncNotifier.exe" lastet das System zu 100% aus

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Hallo,

ich habe das "Problem", dass der Dienst "AppleSyncNotifier.exe" mein System nach dem Start (Windows Vista), für ca. 5 Minuten zu 100% auslastet, sodass das ganze System träge wird und hängt.

Ich weiß allerdings nicht, was er da macht. Gleicht er den Kalender ab, und braucht deswegen beide Kerne mit 100%?

Hat das noch Jemand, der MobileMe verwendet?

Danke & Grüße
 

Matthias Kortüm

Erdapfel
Registriert
17.03.09
Beiträge
3
Guten Morgen!

Ich habe leider das gleiche Problem.
Hat schon jemand eine Erklärung,
oder noch besser eine Lösung?

Beste Grüße
Matthias Kortüm
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja, offensichtlich synchronisiert er die daten.
 

Matthias Kortüm

Erdapfel
Registriert
17.03.09
Beiträge
3
Nett wäre aber, man könnte parametisieren, mit welcher CPU-Auslastung das Programm syncroniesieren darf, oder zu welchen Zeiten oder irgend etwas ähnliches ...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
könnte es nicht sein, dass sich das programm immer nur soviel nimmt, wie frei ist?
 

SenniTiger

Erdapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
1
Applesyncnotifier Problem

Das muss ein Bug sein.
Habe schon Stunden im Web recherchiert und keine brauchbaren Ergebnisse erzielt. Nur dieser Forumsbeitrag hier spricht das Thema an. Leider ohne eine Lösung zu präsentieren.

Auf meinem Vista Rechner arbeitet der Applesyncnotifier.exe stundenlang bei 50% CPU Kapazität und saugt die Baterrie in von einer Stunde leer. Selbst ohne Internet Verbindung ist das Programm ständig aktiv!
Interessanterweise passiert nichts dergleichen auf meinem XP Rechner.

Ich bin gezwungen, den applesyncnotifier über den Task Manager abzuschießen. Unelegant, aber die einzig wirksame Methode. Ansonsten klingt mein Laptop wie ein Düsenjäger beim Start weil der Lüfter ständig auf Maximum läuft (zugegeben, für das Geräusch kann Apple nichts) und, wie gesagt, die Batterie ist in einer Stunde leer.

SenniTiger:(
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
keine sorge, auch macbooks können sich so fies anhören.
da hoffe ich für euch, dass apple da nachbessert! :)
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Schließe mich mal an, ja ist ein Bug. Und die Prozedur dauert nicht nur 5 min, bei mir dauerte sie so lange bis der Laptop-Akku leer war ;)
Tja, traurig wie lange es den Bug schon gibt.
 

pampersbomber

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
1
einfach nur traurig

Hallo,

mich Quält seit Tagen das gleiche Problem. Mein NB (VISTA) steht den ganzen Tag unter Volllast und das nur wegen diesem schwachsinnigen Task.

Der Apple Support (iChat) ist genau so eine Qual!
1. Antwort: Problem kennen wir nicht bzw. ist nicht bekannt!
2. Antwort: Alle Apple Produkte nach Anleitung deinstallieren und wieder neu installieren
3. Antwort: (neuer Supporter) Problem kennen wir nicht bzw. ist nicht bekannt!
4. Alle Outlook Addons deaktivieren (Kann zu Sync Problemen führen) *ICh habe keine Sync Probs!!"
5. Neuen Windows Benutzer anlegen und testen bzw. schauen ob der Task immer noch mit soviel Last läuft.

Super da bin ich gestern ausgestiegen. Ich kann nicht verstehen, dass man einen "Kunden" der ja für diesen Dienst Geld bezahlt so hängen lässt.

Toll bin gespannt wie es weiter geht :S

Wisst Ihr, wofür dieser Dienst ist bzw. was macht der macht? Läuft Mobile Me auch ohne diesen?

LG
pampersbomber
 

Jazzer_81

Alkmene
Registriert
01.06.09
Beiträge
34
Moin, habe das selbe Problem. Gibt es da mitlerweile eine Lösung?

Bei mir tritt es aber nur auf, wenn ich meinen Web n walk stick verwende. Sobald ich auf verbinden klicke benutzt Mobileme 100% einer der zwei Prozessoren.
Bei WLAN ist alles gut.

Muss den Prozess immer manuell beenden wenn ich mit dem web n walk stick IV surfe.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Bei mir tritt das Problem schon sehr lange nicht mehr auf. Schon das gestrige iTunes-Update und das neue MobileMe Control Panel aufgespielt?
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Muss mich leider korrigieren, es tritt noch auf.