• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MobileMe: Apple reservierte zu viel Geld auf Kreditkarte

Hab die Mail heut morgen auch bekommen. 4 Monate Testzeitraum tönt ja nicht schlecht. Wenn die bis dahin mal die Features alle auf die Reihe bekommen sehe ich das recht entspannt, auch wenn es alles ziemlich peinlich für Apple ist.
 
Habe auch die E-Mail.

Apple leistet sich seit dem 11. Juli wirklich einige Pannen... sehr entäuschend.
 
Hoffe mal, dass es sich lediglich um einen schlechten Monat für Apple handelt und ich bin mir sicher, dass sie das auch zu spüren bekommen werden. Schade wäre nur, wenn sie sehen, dass es auch "so" geht. Es gibt schließlich immer genügend dumme Kunden, von denen man leben kann. Das würde dann allerdings nicht mehr Apple entsprechen, wie wir es kennen. Wollte nächsten Monat übrigens mit einem MacBook einsteigen, werde mich aber vielleicht besser um einen weiteren Monat gedulden. Zum einen um zu sehen, was sich bis dahin bezüglich der Pannen alles tut und vielleicht gibt's bis dahin so gar was neues im Sortiment.
 
Wenn da noch mehr Pannen passieren und Apple noch mehr Gratis-Monate oben drauf packen müssen/wollen/tun, dann gibts zwei Jahre MobileMe zum Preis von einem :D


gruß vom r.
 
…Wie fscklog.com berichtet, ist in den nächsten Tagen aufgrund von Wartungsarbeiten mit weiteren Störungen zu rechnen. …
Bei mir stört es schon den ganzen Tag - das bisher auf dem iPhone funktionierende Push-Mail kann ich heute wohl vergessen. :-(
… Premium-Unternehmen (oder war es gewesen) …
Wie Du vielleicht bemerkt hast, drängt Apple seit geraumer Zeit auf den Consumer-Markt - nix mehr mit Premium. Es gilt die breite Masse abzudecken, schnell auf wechselnde Wünsche zu reagieren. Das wird man auch an der (sinkenden) Qualität merken.
Wenn da noch mehr Pannen passieren und Apple noch mehr Gratis-Monate oben drauf packen müssen/wollen/tun, dann gibts zwei Jahre MobileMe zum Preis von einem :D
Hehe, schön wär's. Zumal .mac Kunden noch die vollen 99€ für diese derzeitige Schrottbaustelle bezahlen. :angry:
 
In der e-Mail, die ich wie bereits an anderer Stelle erwähnt, auch bekommen habe, steht ja auch drin, dass man in den nächsten Tagen den Account-Status beobachten soll. Wenn sich dann nichts geändert hat, kann man sich immer noch an den Support wenden.
 
Bei den durchschnittlichen Limits von mehreren tausend Euro auf den meisten Kreditkarten halte ich den Fehler der Reservierung von 121 Euro für nicht sehr tragisch und das Ausgleichsangebot für absolut ok.

Die mangelnde Funktion des Services für zahlende Bestandskunden ist aber nicht akzeptabel.
 
Jep! Ausgleichsangebot ist top. Ich hab inzwischen die Verlängerung auf meinem MobileMe-Konto erhalten. Schneller als gedacht.

PS: Ich finde im Übrigen, dass hier mal alle ruhig durch die Hose atmen sollten. Fehler sind menschlich und da sich die Computer immer mehr zum Menschen entwickeln, sollte man auch diesen verzeihen! ;-)
 
  • Like
Reaktionen: prolinesurfer
Mmmh....also in letzter Zeit ist Apple ja wirklich von einer Pannenserie betroffen! :-!
 
Ich weiß auch nicht was sich alle hier so anstellen ...

1. Es geht mir doch am Arsch vorbei ob auf meinem CC konto für ein paar tage ein Betrag reserviert wurde ohne Kosten.

2. Das Angebot ist äußerst großzügig, ich habe jetzt 4 Monate gratis MobileMe, nur weil die ersten paar wochen nicht ganz zufriedenstellend sind, und das ohne einen Pfennig zu zahlen.

3. MobileMe klappt bei mir ausgezeichnet bis auf iCal Push, wofür sich Apple bereits aufrichtig entschuldigt hat ..


Leute die pannen sind peinlich und sehr schade, aber apple hat sich einfach unglaublich viel zugemutet AN EINEM SCHEISS TAG in 22 Ländern ein iPhone zu releasen, weltweit osx-mobile 2.0 zu releasen UND weltweit MobileMe mit Gratis Testaccounts zu starten.

Die sache ist schade aber Apple verhält sich meiner meinung nach (wenn auch erst neuerdings) in dieser sache SEHR kundenfreundlich, unglaublich einsichtig und äußerst fair. Sie sagen ganz klar wir haben mist gebaut, gebt uns ein bischen zeit für iCal push, und wir schenken euch 4 monate gratis.

Ich habe absolut nichts zu meckern.

Warum hier jetzt empfohlen wird mobileme nicht zu nutzen und als sicherheitsrisiko zu sehen verstehe ich nicht. die 121 € sind doch in ein paar tagen wieder da.
 
Hmm.. so wie manch einer wohl alles gut findet, was Apple macht, scheint es auch den ein oder anderen zu geben, der wirklich alles anprangert.

Die RESERVIERTEN 121 Eur auf einer Kreditkarte (also nicht abgebucht) dürften wohl keinen stören.

Der nicht funktionierende Dienst allerdings ist schon sehr ärgerlich. Kann man eigentlich den Dienst erstmal aussetzen und dann ein halbes Jahr später wieder einsteigen mit den vorhergehenden Daten?

Grüsse

Eric Draven
 
Ich habe besagte Mail auch bekommen. Als Testaccount Kunde sicherlich etwas schönes, aber als .mac Bestandskunde würde ich mir auch ein wenig verarscht vorkommen. Allerdings gefällt mir die neue pro aktive Art von Apple mit Fehlern umzugehen, auch wenn es mir deutlich lieber wäre, wenn neue Fehler in Zukunft nicht mehr in dieser Fülle auftreten. Die Jungs in Kalifornien haben sich einfach ein wenig übernommen.

Wo wir gerade bei nicht funktionierenden Diensten bei mobileMe sind. Funktioniert bei euch im in der Web Mail Anwendung auch das Adressbuch nicht, wenn ihr eine neue Mail verfassen wollt?
 
Dito. Heute früh auf dem iPhone auch erstmal erschrocken, als ich die Mail von Apple gelesen habe. Mal guckn, Kreditkarte ist ja das derzeit sicherste Medium, wenn wirklich abgebucht, genügt ein Anruf bei meiner Visa-Hotline und schwupps ist das Geld wieder zurückgebucht. Wenn Apple es schafft die Freigabe vorher zu bekommen, dann haben sie Glück, denn eine geplatzte Buchung wird dem Abbucher mit minimum 14 Euro berechnet. Bei der Menge Kunde bei denen das passiert ist, kann das ganz schön ins Geld gehen, wenn die alle canceln, und jeder KK-Fan cancelt, wenn etwas nicht passt. Naja, ich teste den Dienst weiterhin. Bis dato bin ich eigentlich ganz zufrieden damit. Der Sync auf allen Macs+iPhone klappt super, nur der Me-Account wird nicht gepushed, stört mich aber nicht, weil die anderen Mail Accounts ja gepushed werden und ich somit Info habe.
 
Wo wir gerade bei nicht funktionierenden Diensten bei mobileMe sind. Funktioniert bei euch im in der Web Mail Anwendung auch das Adressbuch nicht, wenn ihr eine neue Mail verfassen wollt?

Ja, ist bei mir auch so. Derzeit funktioniert die Mailfunktion bei mir überhaupt nicht. Mal sehen, was in ein paar Stunden ist...

Grüsse

Eric Draven
 
Boah, so langsam verliere ich aber echt mein Vertrauen in die Jungs...seit dem 11.7. geht es nur noch bergab. Es ist dermaßen peinlich...sogar das Redmonder Team verschenkt sein Vertrauen nicht so dermaßen schnell (dass sie sowieso keins haben, sie hier mal so dahin gestellt).

Apple hat sich echt zu viel zugemutet, aber wenn das so weitergeht sollen sie sich nicht wundern, wenn ihre Aktien noch weiter fallen.

(Vielleicht kann ich mir dann ja mal sogar selber eine leisten ;-))