• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MobileMe: Apple arbeitet an neuer Kalenderoberfläche

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Kurz nach Veröffentlichung der neuen Mail-Oberfläche des Onlineportals von MobileMe beginnt bald schon die nächste Betaphase: Wer sich jetzt anmeldet, darf sich in den kommenden Wochen an einer komplett überarbeiteten Kalenderansicht erfreuen. Die stark an das iPad angelehnte iCal-Ansicht erlaubt erstmals eine gemeinsame Nutzung und Bearbeitung der Kalender, sowie eine wesentlich stärkere Einbindung von vorhandenen iOS-Geräten. Eine Einladung zu einem Ereignis kann nun auch bestätigt werden, so Apple in einem Newsbeitrag zu den Änderungen. Wer sich für die Betaphase interessiert, kann sich ab sofort unter diesem Link anmelden.[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iMax Pro

Gloster
Registriert
16.09.09
Beiträge
60
sie sollten den echt mal am Mac erneuern. Kleines Facelift und mehr Funktionen würde nicht schaden.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich verstehe auch nur sehr bedingt, wieso man (wiedermal) erst für die iOS-Devices arbeitet.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Die wollen für MobileMe erst kostenlos und nachher 79 Euro im Monat
Pff - Nein Danke :D
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Toll, man kann mal wieder keine Kommentare lesen...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Schade, dass man für die Beta eine Kreditkarte braucht, so hat sich das für mich erledigt.
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Ich wär auch ganz stark dafür, das das für den Mac kommt!
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Was ist denn da mit den Scrollbalken los, auf dem Screenshot? Wenn das mal nicht nach Überarbeitung des GUI riecht…

PS: Kann natürlich auch einfach nur eine Spielerei mit Grafiken und Javascript sein ;)
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Was ist denn da mit den Scrollbalken los, auf dem Screenshot? Wenn das mal nicht nach Überarbeitung des GUI riecht…

PS: Kann natürlich auch einfach nur eine Spielerei mit Grafiken und Javascript sein ;)

was ist denn mit dem Scrollbalken?
 

Freeman2559

Jonathan
Registriert
02.09.07
Beiträge
82
ich mag das blau am neuen mobile me nicht, das sieht so nach windows aus. schwarz oder silber wären hier meine Favoriten.

sie sollten den echt mal am Mac erneuern. Kleines Facelift und mehr Funktionen würde nicht schaden.

Ich denke es läuft darauf hinaus, dass du die Webapp nutzen sollst und in zukunft auf dein ICal verzichten sollst - Stichwort Wolke ;)
 

ItsAnApple

Jonagold
Registriert
04.07.10
Beiträge
18
Das Design sieht wirklich schick aus, ja. Wobei mir der braune Hintergrund der iPad-App irgendwie besser gefällt...dieses dunkle blau und das Silber wirken irgendwie ziemlich kühl.
Nen MobileMe Account werde ich mir, zu den Preisen, trotzdem nicht anlegen. So viele wichtige Kalender-Einträge, etc. gibt's in meinem Leben dann doch nicht, dass ich nicht warten könnte, bis mein iOS-Geräte sich kabellos mit iCal über iTunes synchronisiert. Sofern wir wirklich bald so ein iTunes Update bekommen.

Ich verstehe auch nur sehr bedingt, wieso man (wiedermal) erst für die iOS-Devices arbeitet.
Weil man auf den iOS Geräten, so ist es bei mir zumindest, öfter neue Kalendereinträge erstellst, da du dein iPhoneoder iPad auch fast immer dabei hast, als an deinem Mac.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Endlich mal ein anständiger Kalender, hab schon für die OS 4 gehofft das er besser wird, z.B. Die Alarmzeit variabel einstellbar. Jetzt warte ich noch auf die Einladung. *freu* :)
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Ja schick, aber für 79 Euro im Jahr? Nichts für mich. Sehe keinen Vorteil zu Googlemail etc. Auch da kann ich den Kalender mit dem iPad synchronisieren. Kostet nichts.
Naja Mobile me sollte nichts kosten.
 

deGaulle

Fuji
Registriert
25.04.10
Beiträge
36
Sieht gut aus. Es wäre endlich mal überfällig das Design zu überarbeiten und zwar auch am Mac!
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Ja schick, aber für 79 Euro im Jahr? Nichts für mich. Sehe keinen Vorteil zu Googlemail etc. Auch da kann ich den Kalender mit dem iPad synchronisieren. Kostet nichts.
Naja Mobile me sollte nichts kosten.

MobileMe beinhaltet ja nicht nur den Kalender und außerdem kostet MobileMe ca. 25€, wenn man sich 10min. Zeit nimmt und bei eBay guckt :)