• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

MobileMe Anfängerfrage

bergfloh

Braeburn
Registriert
12.01.07
Beiträge
46
Sicherlich ist das eine Anfängerfrage.

Wie syncronisiert MobileMe den Kalender meines Macbooks, iMacs und iPhones? Wird immer der aktuellste Eintrag auf den anderen Geräte syncronisiert, bzw. die aktuellste Änderung auch auf alle anderen Geräte übertragen?

Der Kalender im Macbook ist annähernd leer, bis jetzt habe ich nur iPhone und iMac gesynct. Möchte nur vermeiden, dass sich mobileMe an dem leeren Kalender vom Macbook orientiert!

Danke im Voraus.
 
Alles was du änderst wird sofort auf alle Geräte übertragen...

Wenn du ein Gerät nicht sycnen willst, musst du in den Einstellungen den Haken wegmachen.
 
Danke für die Antwort, mein leerer Macbook Kalender wird aber nicht als Basis für meine anderen Kalender genutzt?!
 
Nein, es sollte immer der aktuellste Eintrag als Basis genommen werden.

Zur Sicherheit kannst Du natürlich eine Sicherheitskopie des Kalenders des iMacs (unter Ablage -> Exportieren) anlegen, falls es wider erwarten doch schief gehen sollte.

Gruß,
UHDriver
 
Sofern du ein Gerät neu Synchronisierst fragt er nach
ob du die Daten auf dem Gerät ersetzen willst oder aber
sie zusammen zuführen.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Chrisalex