• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobileme: Aliase und das Etiketten/Beschreibungs Problem

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Hallo zusammen,

schwer zu beschreiben aber dennoch versuche ich es:
Ich habe eine Hauptadresse bei mobileme (=mein Accountname) und zwei Mobileme Aliasse.

[email protected] (Beschreibung: Haupt)
[email protected] (Beschreibung: Alias1)
[email protected] (Beschreibung: Alias2)

In den Einstellungen kann man jeder dieser Email Adressen eine Beschreibung zuordnen (siehe oben). Zusätzlich kann man den Aliassen noch eine Etikettenfarbe zuordnen. Ich nutze diese Funktion um im Posteingang auf den ersten Blick zu erkennen, an welche Adresse die Email adressiert ist.

Nun passiert folgendes:
Wenn eine Email an einen der beiden Aliase kommt, dann wird im Posteingang die korrekte Beschreibung angezeigt. Soweit so gut!
Man kann also davon ausgehen, dass eine Email an meine Hauptadresse auch die richtige Beschreibung im Posteingang anzeigt, oder? Ja, dachte ich auch - ist aber nicht so. Emails an meine Hauptadresse zeigen konstant die Beschreibung meines Alias1 und die dazugehörige Etikettenfarbe an.

Ist das bei noch jemandem so? Es nervt und ich habe keine Lösung.
Ich habe dazu schon einmal lange mit dem Support gechattet und unter anderem Screenshots mitgeschickt. Der amerikanische Support hat das Problem gesehen, konnte es aber auf seinem eigenen Account nicht reproduzieren.

(Das es auch irgendwie nicht sein kann, dass im Posteingang immer nur die ersten 8 Stellen der Beschreibung angezeigt werden ist eine ganze andere Sache...)

Vielleicht bin ich ja nicht alleine... :-c