1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe Alben verloren gegangen bei Umstieg iPhoto > Aperture

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Haenneball, 25.02.10.

  1. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Hallo!

    Ich bin vor ca. einem Jahr von iPhoto auf Aperture 2 umgestiegen und habe in Aperture meine iPhoto Bibo importiert. Wenn ich mich recht erinnere, sind bereits dabei meine auf mobileme veröffentlichten Alben in A2 nicht mehr angezeigt worden. Nun bin ich auf A3 umgestiegen und sie sind natürlich auch hier nicht da. Das gleiche passierte mit meinen neuen facebook-Alben. Gibt es vielleicht in irgendeiner plist eine Art Verwaltungsdatei, die ich ins neue A3 übertragen kann?

    Schade ist, dass das nicht einfach synchronisiert wird mit dem server, da ich ja meine gleichen mobileme Daten angegeben habe.. :(

    Weiß jemand Rat?

    Gruß,
    Hannes
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    iPhoto und Aperture sind verschiedene Anwendungen… Ich bezweifle, dass du die veröffentlichten Alben einfach umziehen kannst… Schließlich wird ja im MobileMe-Album auch ein Verweis auf iPhoto gespeichert (denke ich…)… Ich glaube du müsstest also auch den MobileMe-Alben sagen, dass sie jetzt von einem anderen Programm kommen und ich glaube das geht nicht.
     
  3. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    Ich klinke mich hier mal ein. Habe nämlich das gleiche Problem. Habe mir bei Eröffnung des Mac App Store jetzt Aperture 3 gekauft und meine iPhotomediathek umgezogen. Soweit auch alles gut.

    Nur werden meine MobileMe Alben nicht in der Liste links angezeigt, obwohl meine Accountinfos angegeben sind. Die Facebookalben werden angezeigt. Das wundert mich.

    Hat jemand eine Idee wie ich Aperture mit MobileMe synchronisieren kann, so dass die bisher auf MM veröffentlichten Alben auch in Aperture angezeigt werden ?

    g
    Max
     
  4. TroRon

    TroRon Empire

    Dabei seit:
    09.09.10
    Beiträge:
    88
    Schau mal auf dem MobileMe Portal Deine Alben an, und stelle die Synchronisation Pro Album von iPhoto auf Aperture um. Das findest Du in den Einstellungen.

    Habe auch lange gesucht ;))))
     
  5. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    Ja ich bilde mir auch ein dass es mal irgendwo so eine Einstellung gab, finde die aber nicht mehr...

    Wenn ich in Leiste oben auf dieses Symbol mit den Reglern klicke kann ich nur festlegen wer zugreifen darf und ob Uploads erlaubt sind usw. Und das Zahnrad rechts oben in der Ecke bringt mich zu auch keiner solchen Option :(

    Kannst du mir sagen wo genau ich die finde ?

    g
    Max
     
  6. Schoko479

    Schoko479 Fuji

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    36
    Ha, nach ewigem Probieren und Suchen hab ichs endlich geschafft.

    Folgendes Vorgehen führte bei mir gerade zum Erfolg:
    - Hochladen eines Testalbums (mit 2 Bildern) aus Aperture nach MobileMe
    - MobileMe über den Webbrowser aufrufen, Gallery auswählen.
    - jetzt steht bei den Einstellungen (Symbol mit den Schiebereglern) eine Auswahl zur Verfügung, mit was das Album synchronisiert werden soll. Dies für jedes Album wiederholen.
    - nach einem Neustart von Aperture waren dann alle MobileMe-Alben links in der Mediathek vorhanden.

    Anscheinend musste MobileMe durch das Hochladen eines Albums aus Aperture erstmal "lernen", dass du Aperture überhaupt hast ... woher soll es das sonst auch wissen? ;)

    Hoffe, das hilft.
    Grüßle.
    Schoko
     
    BreZel gefällt das.
  7. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    Danke. Das Uploaden einiger Testbilder hat die Auswahl (Iphoto/Aperture) bei mir verfügbar gemacht...
     
  8. Ps-fan1975

    Ps-fan1975 Gala

    Dabei seit:
    16.04.10
    Beiträge:
    52
    muss mich auch mal einklinken
    Gibts ne Möglichkeit das syncen zu unterbinden. Ich möchte einfach nur die Bilder auf mobile me mit iphoto hochladen.
    auf dem Mac möchte ich sie dann löschen.
     

Diese Seite empfehlen