1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mobileme-account + persönliche Domain

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von NeWbIe007, 03.07.09.

  1. NeWbIe007

    NeWbIe007 Jonagold

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    19
    Hi,

    ich bin kein spezialist im bereich des webhostings und auch die forumssuche brachte für mich noch keine verständlichen Antworten zu meinem Problem, daher brauche ich Eure Hilfe.

    Ausgangssituation:
    Ich besitze einen MobileMe-Account und würde nun eine persönliche Domain registrieren wollen (z.B. www.meinname.de) Beim Aufrufen der Domain soll die Weiterleitung auf den Webspace des MobileMe-Accounts erfolgen. Ich möchte dort meine Homepage mit Fotogalerien (ggf. Flash) veröffentlichen.

    Meine Fragen:
    1. Geht das überhaupt?
    2. Was muss ich hierbei beachten? (Welche Infos benötig der Domainprovider, Was muss im MobileMe-Account konfiguriert werden?)
    3. Wo sind Stolpersteine?
    4. Gibt es eine Konfigurationsmöglichkeit, sodass die "Weiterleitung" zum MobileMe-Webspace absolut transparent erfolgt. Das heisst für mich der Nutzer im Internet bemerkt davon garnix....(weder in der Statuszeile oder sonstwo....)

    Für etwas Mühe bei der Beantwortung wäre ich Euch von Herzen dankbar..... Bitte denkt dran ich bin kein Webhostingspezialist, und bin daher für jede verständliche Erklärung dankbar.

    DANKE+Gruß
    NeWbIe007
     
  2. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    1. Geht.

    2. Einfach eine Domain z.B. bei www.goneo.de registrieren, da gibt es bereits eine Weiterleitungsdomain und über das Kundenmenu gibst Du einfach die Weiterleitung ein wohin deine Domain weiterleiten soll (also in deinem Fall zur MobileMe Webspace.

    3. Eigentlich keine ...

    4. Das geht nicht, ... da MobileMe, als Subdomain dann fungiert. Also früher war es ja so: test.mac.com. Also wenn jemand Deine Domain eingibt: test.de leitet er auf test.mac.com weiter.
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Logg' Dich doch mal unter MobileMe ein und schau unter Einstellungen nach dem Menüpunkt „Persönliche Domain“. Da sollten auch weitere Informationen verlinkt sein.
     

Diese Seite empfehlen