• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mobileme-account + persönliche Domain

NeWbIe007

Jonagold
Registriert
15.06.08
Beiträge
23
Hi,

ich bin kein spezialist im bereich des webhostings und auch die forumssuche brachte für mich noch keine verständlichen Antworten zu meinem Problem, daher brauche ich Eure Hilfe.

Ausgangssituation:
Ich besitze einen MobileMe-Account und würde nun eine persönliche Domain registrieren wollen (z.B. www.meinname.de) Beim Aufrufen der Domain soll die Weiterleitung auf den Webspace des MobileMe-Accounts erfolgen. Ich möchte dort meine Homepage mit Fotogalerien (ggf. Flash) veröffentlichen.

Meine Fragen:
1. Geht das überhaupt?
2. Was muss ich hierbei beachten? (Welche Infos benötig der Domainprovider, Was muss im MobileMe-Account konfiguriert werden?)
3. Wo sind Stolpersteine?
4. Gibt es eine Konfigurationsmöglichkeit, sodass die "Weiterleitung" zum MobileMe-Webspace absolut transparent erfolgt. Das heisst für mich der Nutzer im Internet bemerkt davon garnix....(weder in der Statuszeile oder sonstwo....)

Für etwas Mühe bei der Beantwortung wäre ich Euch von Herzen dankbar..... Bitte denkt dran ich bin kein Webhostingspezialist, und bin daher für jede verständliche Erklärung dankbar.

DANKE+Gruß
NeWbIe007
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
1. Geht.

2. Einfach eine Domain z.B. bei www.goneo.de registrieren, da gibt es bereits eine Weiterleitungsdomain und über das Kundenmenu gibst Du einfach die Weiterleitung ein wohin deine Domain weiterleiten soll (also in deinem Fall zur MobileMe Webspace.

3. Eigentlich keine ...

4. Das geht nicht, ... da MobileMe, als Subdomain dann fungiert. Also früher war es ja so: test.mac.com. Also wenn jemand Deine Domain eingibt: test.de leitet er auf test.mac.com weiter.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Logg' Dich doch mal unter MobileMe ein und schau unter Einstellungen nach dem Menüpunkt „Persönliche Domain“. Da sollten auch weitere Informationen verlinkt sein.