1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe-Account eines Hollywood-Sternchens gehackt

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 24.04.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Zunächst die gute Nachricht: Es wurde keine Sicherheitslücke bei MobileMe entdeckt, die irgendwem Sorgen bereiten könnte. Lediglich Hollywood-Sternchen Salma Hayek muss sich ernsthafte Gedanken um ihre Internetaccounts machen. Laut dem Blog Electronic Pulp schaffte es ein Hacker binnen weniger Minuten, den MobileMe-Account der Schauspielerin zu knacken. Die Vorgehensweise könnte nicht witziger sein.[/preview]

    Der anonyme Hacker habe, so der Blog, einfach 'ins Blaue geraten' - und gepunktet. Der Accountname war die erste Hürde, die der Angreifer nehmen musste. Mit 'shayek' war das binnen weniger Minuten erledigt. Das Passwort ließ er sich schicken. Wie? Ganz einfach: Die Geheimfragen lauteten: „Wann hast du Geburtstag?“ (laut Wikipedia am 2. September) und „Wer ist deine Lieblingsfigur?“ Kreativ wie manche Schauspieler sind, nahm der Star seine zuletzt gespielte Rolle, namentlich 'Frida'. Und schon waren die Türen des Zugangs offen.

    Mit den Daten betrieb der erfolgreiche Hacker natürlich Schindluder. Persönliche Informationen, Mails und Daten der Schönheit fanden ihren Weg in die Öffentlichkeit. Was lernen wir daraus? Bei der Auswahl der Geheimfragen etwas mehr Kreativität zu beweisen, rettet Daten.

    via E-Pulp
     

    Anhänge:

    • salma.jpg
      salma.jpg
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      1.371
    #1 Christian Blum, 24.04.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.09
  2. kroaki

    kroaki Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    374
    armes ding ... wo findet man denn ihre daten ? :)
     
  3. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    "Die BUNTE" lässt grüßen...
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    star oder sternchen? ;)
     
  5. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Sei doch mal offen für Neues :) Ein bisschen Boulevard zur allgemeinen Belustigung schadet nicht :D
     
  6. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Irgendwas dazwischen :) Für mich Sternchen, für Fans ein Star ;)

    Immerhin From Dusk till Dawn und Wild Wild West :)
     
  7. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    Seit ihrem auftritt in From dusk till dawn ist sie für mich ein star *sabber* :-*
     
  8. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Solange wir es nicht als allgemeine Bildung ansehen;)^

    Aber die Story könnte lustiger nicht sein:-D
     
  9. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Hahahahahaha :) Wie eyecandy so gerne sagt: 'mitnichten'
     
  10. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    richtig! find ich gut :p

    Vote for more Gossip!!! :-D
     
  11. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Vor allem: Man muss es ja nicht lesen, man bezahlt ja nicht dafür. Wenn es jetzt eine abonierte Tageszeitung wäre, dann könnte man sich ärgern, aber da diese Form von Artikeln eh nicht so oft vorkommen ist das ja kein Ding ...
     
  12. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Tolle Frau, mistiges MobileMe.
     
  13. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    wen die wohl alles in ihrem telefonbuch hat :D

    wäre mal interessant :p
     
  14. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Hilton & Co. :D

    Is' doch alles eine Suppe.
     
  15. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    wer zu einfache Passwörter hat soll sich nicht wundern !
    Auch die Sicherheitsfragen sind eher mager gewählt ;)

    Es ist doch bekannt wie PASSWÖRTER sicher sind / werden ... ;) ...

    Sie hatte einen Account mit dem bezeichnenden Namen "shayek" gewählt, daran wird bei Apples kostenpflichtigem Dienst das Suffix "@me.com" geklebt, voilá! Das Passwort ließ sich der Hacker anzeigen , dafür musste er lediglich wissen, wann die Schöne Geburtstag hat (laut Wikipedia am 2.September) und die "geheime" Frage beantworten, die lautete: "Wer ist Deine Lieblingsfigur?" Antwort: "frida". Im gleichnamigen Film spielt Hayek die mexikanische Künstlerin Frida Kahlo, der Film gewann 2003 zwei Oscars.
     
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wooow...sowas ist hart!!:eek:
     
  17. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    ?
    wo ist das der Unterschied zu dem was Christian geschrieben hat? :innocent:

    Ist natürlich ne blöde Panne die ihr passiert ist
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der vergleich hiltons mit hayek hinkt ziemlich … ;)

    ;)
     
  19. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    gar keiner ;)

    "Wenn man beim Einloggen angibt, dass man seine ID nicht mehr weiss, kann man zur Authentifizierung eine Mailadresse angeben ODER ein paar Fragen "

    Das ist die Mörder-Sicherheitslücke...
     
  20. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Der Film war der schlechteste, den ich je gesehen habe, aber Salma war der Hammer *mitsabber* ;)
     

Diese Seite empfehlen