• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MobileMe abgelaufen - nervige Erinnerung. Hilfe!

MinaDracula

Golden Delicious
Registriert
12.01.09
Beiträge
7
Hallo!
Ich hatte für einen Jahr einen MobileMe account, den mir mein Bruder geschenkt hatte. Ich hab's in dem Jahr nicht einmal genutzt, und deshalb nicht verlängert.
Nun bekomme ich seit Monaten mehrmals am Tag eine Erinnerung, die mir sagt: "Der von Ihnen eingegebene MobileMe- Benutzername oder das Kennwort ist ungültig." Gehe ich auf die Systemeinstellungen, komme ich da auch nicht weiter, ich kann's nicht abstellen.
Ich hab schon alles mögliche gegoogelt, bin in verschiedenen Foren gelandet, hab versucht, MobileMe auch auf dem iPhone zu deaktivieren... es hat alles nichts geholfen. Kann mir hier vielleicht jemand behilflich sein?

Liebe Grüße
Mina
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hast Du den MobileMe-Account in iCal unter „Einstellungen – Account“ gelöscht bzw. deaktiviert?
 

MinaDracula

Golden Delicious
Registriert
12.01.09
Beiträge
7
Erstmal danke für die Antwort :)
Also unter iCal finde ich unter "Einstellungen" und dann "Accounts" keinen aufgelisteten Account, also nehme ich an, dass ich ihn irgendwann schonmal gelöscht habe. Unter "Allgemein" ist ein Kästchen "iCal mit anderen Computern und Geräten über MobileMe synchronisieren", auch dieses Häkchen ist deaktiviert. Drunter steht "Sie haben ihr MobileMe Abonnement nicht korrekt konfiguriert. Um MobileMe zu konfigurieren, verwenden Sie bitte die MobileMe Einstellungen" - damit komme ich dann wieder auf die Systemeinstellungen, wo ich nur meinen Benutzernamen und Passwort eingeben kann und auch nicht weiterkomme.
Es ist zum Verrücktwerden!
Lg
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hast Du in iCal einen angelegten Kalender veröffentlicht?

Rechtsklick auf den Kalender und dann auf „Informationen“. Ich weiß leider nicht, wie das bei MobileMe aussieht, aber eventuell erscheint hier die CalDav-URL, unter der der Kalender veröffentlicht wurde.
 

MinaDracula

Golden Delicious
Registriert
12.01.09
Beiträge
7
Hallo nochmal :)
Nee, also nen Kalender veröffentlicht hab ich nicht, hab extra nochmal nachgesehen.
Ich weiß wirklich nicht weiter. Wenn mir hier schon keiner helfen kann... dann muss ich mich wohl damit abfinden, ein paar Mal am Tag auf das "OK" zu klicken ;)
Liebe Grüße
Mina
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Kannst du in den Einstellungen für MobileMe unter "Sync" alles deaktivieren?
 

MinaDracula

Golden Delicious
Registriert
12.01.09
Beiträge
7
Also mein Bruder hat auf meinem iPhone nochma nachgeschaut, und meinte, dort hätte ich irgendetwas nicht deaktiviert, was zu dem MobileMe account gehört hat. Jetzt sollte alles in Ordnung sein, und ich hab seit gestern keine Erinnerung mehr bekommen :)
Vielen Dank für die Antworten!
Liebe Grüße und nen schönen Restsonntag! :oops:)