• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MobileMe] 2 verschiedene Kalender in Outlook

gone2fast

Golden Delicious
Registriert
12.11.09
Beiträge
6
Hallo zuammen,

ich habe ein Problem mit MobileMe und Outlook.

Folgende Konstellation: ich habe ein iPhone 4, einen iMac zu Hause, ein iPad sowie ein Windows Notebook mit Outlook 2003 im Büro.
Das Outlook hängt an einem Exchange Server. Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt.

Meinen Kalender möchte ich jetzt in Outlook und im iPhone synchron halten.
Mal gebe ich Termine in Outlook ein, mal ins iPhone.

Jetzt habe ich aber seit dem ich MobileMe im Einsatz habe, in Outlook einen "Kalender" und einen "Kalender in MobileMe-Kalender".
Es werden natürlich nur Termine zwischen dem "Kalender in MobileMe-Kalender" und meinem iPhone synchronisiert. Dieser Kalender wird mir aber in Outlook nicht standardmäßig angezeigt.
Ich möchte einfach nur einen einzigen Kalender in den ich alle Termine eintragen kann.

Geht das? Mach ich was falsch?


Grüße, Marc
 

gone2fast

Golden Delicious
Registriert
12.11.09
Beiträge
6
Hallo zuammen,

ich habe ein Problem mit MobileMe und Outlook.

Folgende Konstellation: ich habe ein iPhone 4, einen iMac zu Hause, ein iPad sowie ein Windows Notebook mit Outlook 2003 im Büro.
Das Outlook hängt an einem Exchange Server. Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt.

Meinen Kalender möchte ich jetzt in Outlook und im iPhone synchron halten.
Mal gebe ich Termine in Outlook ein, mal ins iPhone.

Jetzt habe ich aber seit dem ich MobileMe im Einsatz habe, in Outlook einen "Kalender" und einen "Kalender in MobileMe-Kalender".
Es werden natürlich nur Termine zwischen dem "Kalender in MobileMe-Kalender" und meinem iPhone synchronisiert. Dieser Kalender wird mir aber in Outlook nicht standardmäßig angezeigt.
Ich möchte einfach nur einen einzigen Kalender in den ich alle Termine eintragen kann.

Geht das? Mach ich was falsch?


Grüße, Marc


Hallo,

hat denn keiner das selbe Problem bzw. weiß was man ändern müsste?
Die Funktion der synchonen Kalender war für mich ein Hauptgrund, warum ich mir MobileMe angesehen habe...

Grüße
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
1. ist es ziemlich sinnbefreit, einen (noch dazu eigenen) direkt oberhalb stehenden Beitrag wieder zu zitieren

2. vermute ich, dass es mit Exchange zu tun hat --> es geht nur entweder/oder bzw. teilweise --> eine Synchronisation zwischen/mit MobileMe und Exchange ist leider nicht möglich. Siehe dazu hier: http://support.apple.com/kb/HT2483?viewlocale=de_DE