• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMailSetting für GMAIL ändern

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Hi zusammen,

ich will mein Iphone auf ebay verkaufen und will aber hierzu die MobileMailSettings ändern, bezüglich der Abmahnung von Giersch wegen Googlemail.

Der 3GStore hat hierzu eine Lösung gefunden, hat jmd hiervon die Settings und kann mir diese bitte tzr Verfügung stellen?`

Danke!

Quelle
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
Wenn du dein iPhone bei ebay verkaufen willst dann in den DFÜ-Modus und wiederherstellen ohne ein Backup einzuspielen dann hast du ein iPhone von der Software wie bei auslieferung.
 

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Wenn du dein iPhone bei ebay verkaufen willst dann in den DFÜ-Modus und wiederherstellen ohne ein Backup einzuspielen dann hast du ein iPhone von der Software wie bei auslieferung.
Darum geht es gar nicht!
Sondern da der liebe Herr Giersch abmahnt wegen Gmail darf ein Iphone, welches mit GMail auftaucht auf ebay verkauft werden.
Da meins aus Italien ist, hat es eben GMail drauf und dies muss/soll in Googlemail umgewandelt werden!
Das Logo habe ich schon umgestalten können, es geht nur noch um dieses hier:
 

Anhänge

  • G.jpg
    G.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 155

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
GMAIL in GOOGLEMAIL umwandeln

Weiß keiner etwas?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
nya, Theoretisch sollte dieser String in einer *.plist oder *.strings Datei hinterlegt sein, nur eben diese zu finden ist das Problem. /System/Library/private.frameworks/ sind welche für die Applikationen, ich hab mich schon ein bisschen auf die suche gemacht, aber bisher noch nichts brauchbares gefuden, bzw kann nicht alle hier convertieren (das muss ich dann daheim mal testen)
 

xecuta

Alkmene
Registriert
14.11.07
Beiträge
35
hat sich inzwischen eine Lösung gefunden?

Wie ersetzt man nun das Gmail-Logo und die Menüeinträge?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
FW 2.2.1 (Jailbreak vorausgesetzt):
1. Im Verzeichnis
/System/Library/PreferenceBundles/AccountSettings/MobileMailSettings.bundle
die Bilder googlemail.png und gmail.png umbenennen bzw. ersetzen.

2. Die Datei
/System/Library/PreferenceBundles/AccountSettings/MobileMailSettings.bundle
/German.lproj/Preferences.strings bearbeiten, z.B. mit BBEdit am Mac

FW 3.0:
Keine Massnahme nötig, ist schon geändert