• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMail löscht eMails nicht

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
MobileMail weigert sich bei mir, Emails vernünftig zu löschen.
Will heißen, dass eine Mail, die ich aus dem Papierkorb entferne, unweigerlich beim nächsten Programmstart wieder angezeigt wird.

Ich find's aber auch sinnlos, Mail ständig laufen zu lassen, zumindest als iPod-Nutzer. Zieht nur Akku und automatisch synchen macht eh nur mit einem iPhone Sinn.

Habe schon einige Betroffene im Netz gefunden, aber nirgends eine vernünftige Lösung gesehen. Scheint mit der Indizierung der Spotlight-Suche zusammenzuhängen, welche nicht direkt nach dem "Löschen" einer Mail neu durchgeführt wird, sondern erst einige Zeit später.

Gibt's da vielleicht irgendwelche Tweaks?

Im Übrigen scheint Mail auch entgegen der vorgenommenen Einstellung nicht in der Lage zu sein, Emails nach Verschieben in andere Postfächer vom Server zu löschen...


Edit: Experiment zeigt: Neuindizierung nach 10 Minuten. Heißt, Emails löschen, Mail-App zehn Minuten im BG laufen lassen und dann kann man's killen. Nachwievor nervtötend. *g*
 
Zuletzt bearbeitet: