• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile Webseiten umgehen ?

eLm3x

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
33
Hallo,

Da ich mit dem iPod so viel wie möglich erleidgen möchte, habe ich bei einigen und mir sehr wichtigen webseiten ein Problem bemerkt, was ich gern umgehen möchte.

Wenn ich z.b. auf meinestadt.de surfe werde ich als mobiler user erkannt und somit auf die mobile.meinestadt.de Webseite geleitet. Diese Seite hilft mir aber leider nicht weiter, da ich dort nur ein Bruchteil von dem angebot finde wie auf der originalen webseit.

Kann ich das weiterleiten auf mobile webseiten umgehen, so das ich auf die originalen webseiten komme ?

Danke für die hilfreichen antworten.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Das Problem liegt darin, dass dein Navigator seine Kennung mitsendet und die ist anders als die vom Tischrechner. Und daher weiß der Anbieter der Seite, dass du unterwegs bist.

Eine Möglichkeit wäre also, dass du einen anderen Navigator verwendest. Was aber glaub ich schwierig wird. Naja, oder du hast die Möglichkeit, dass die Seite erst durch einen anderen Navigator geschleust wird und dann zu dir kommt. Sowas wie ein Proxy.
 

eLm3x

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
33
Hi,

ich frag mich gerade warum ich nicht selbst drauf gekommen bin. Anonymouse.org hat das Problem schon behoben :D

Danke für den Denkanstoß ;)