1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobile VoIP ... Truephone , Penny , Fring

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von uuser, 04.10.08.

  1. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    TELEFONIEREN ... VOIP ... Oder ähnliches ...
    Hat jemand mal eines der Programme getestet ?

    PennyTelMobile , Truephone , Fring


    Was gibt es dazu zu sagen ? Was können die ?
    Gibt es noch andere (bessere) ???



    PennyTelMobile
    iTunes link:
    http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=291745345&mt=8

    [​IMG]


    Truephone
    iTunes link:
    http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=284971692&mt=8

    [​IMG]


    FRING
    iTunes link:
    http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=290948830&mt=8

    [​IMG]
     
  2. Masterle

    Masterle Jonagold

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    23
    Zu Truphone und fring kann ich ein statement abgeben.
    Beide Programme sind leider nur über Wifi verwendbar (ja wäre auch über die AGB´s der Telekom nicht erlaubt) Truphone hat leider nicht die Möglichkeit einen eigenen Anbieter hinzuzufügen, dementsprechend sind die Tarife auch nicht gerade günstig.
    Fring hingegen bietet nur die Software an, den Anbieter musste schon selbst hinzufügen.
    Das heisst wenn Du z.B. eine Voip Flate von irgendjemanden hast dann kannst Du (Sofern Du Dich in der nähe eines AP befindest) kostenlos Telefonieren oder halt zu dessen Tarifen die meist günstiger sind als Truphone.

    Beste Grüße
     
  3. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    aber ich bin nicht bei der Telekom ... ;-( und sehr viele andere auch nicht...
    Es gibt doch genug Leute die ein Italienisches , Belgisches oder Tschechisches von Werk ab Simlockfrei haben... Oder das der 2G

    Denen dürfte es doch erlaubt sein ;)
    Gibt es für ein Jailbreak dürchgeführtes 3G eine ordentliche VOIP lösung ?
    Die im Hintergrund läuft ?
     
  4. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Was muss man denn am Anfang bei der Regristierung bei User IP eingeben?
     
  5. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    was Du möchtest z.b. Matthias94 ....


    Übrigens:

    Mir bislang unbekannt war, das man auf ‘gejailbreakten’ Geräten in Cydia eine Applikation mit dem Namen ‘Backgrounder’ (Maintainer: BigBoss) installieren kann, das Hintergrundprozesse ‘freischaltet’ und so auch beim Verlassen von Fring, die Anruf- und Chat-Funktion offen hält. Aber dies nur als Randbemerkung. Das gehört ja dann in dem Hack Bereich ;)


    !!!!!!!!
     
    #5 uuser, 04.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.08
  6. Masterle

    Masterle Jonagold

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    23
    @uuser
    Das ist mir schon Klar dass viele keine Telekomgeräte haben, aber alle 4 ISP´s haben soweit ich weiss in Ihren AGB´s ein VOIP verbot. Selbst wenn es erlaubt wäre bringt es nicht viel, denn es gibt einfach nur die WIFI möglichkeit. Vieleicht gibt es 1-2 Monaten ein non appstore App welches SIP über 3G ermöglicht.


    Beste Grüße
     
  7. Ivoninho

    Ivoninho Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    142
    Weiss von euch jemand, wie ich den Truphone Account wieder löschen kann? Ich habe den Account gestern erstellt, aber irgendwie gefällt mir das ganze nicht und möchte es nicht nutzen. Habe schon alles versucht, auch über die Homepage von Truphone, aber irgendwie gibt es keine Möglichkeit den Accouont zu löschen. Soll ich einfach dann das Icon vom Iphone löschen und so lassen. Wisst ihr mehr?
     
  8. der_gecko

    der_gecko Granny Smith

    Dabei seit:
    08.02.06
    Beiträge:
    12
    Voip

    Truphone gefällt mir persönlich aufgrund der Sprachqualität etwas besser als Voip über Fring. Truphone hat einen wesentlich höheren Datendurchsatz. Fring sendet wohl nur mit 2,2kb/Sek., was zumindest die Klangqualität beim Gesprächspartner etwas mindert. Im Selbsttest hörte ich mich wohl etwas gedämpft an. Gesprächspartner ist jedoch klar und deutlich zu verstehen. So auch bei Truphone. Beide Applikationen funktionieren nur über WiFi.....jedoch gibt es in der Tat eine Modifikation für Fring, die es erlauft selbst unter EDGE zu voipen. Funktioniert tadellos. Dies aber nur am Rande, da Voip ja durch die AGB von t-mobile ausgeschlossen wird.
     
  9. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Ja ! ... Es gibt einen Patch... Und sogar schon eine geänderte Version von Fring zu laden...
    Ob es Anbieter gibt die Voip erlauben ? Verbieten alle Mobil Provider Voip?

    Desweiterem bleibt die rechtliche Frage ob überhaupt eine geänderte Fring Version benutzt werden darf...

    Finde Truephone auch besser von der Qualität , das ist ja erst der Anfang...
    Voip wird immer interessanter...
     
  10. STW

    STW James Grieve

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    133
    Das gleiche Prob hab ich auch!
    hast du schon eine Lösung???
     

Diese Seite empfehlen