• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile RSS Reader - Welche URL-Syntax?

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
ich habe folgendes problem: nach der installation des rss readers auf dem iphone möchte ich gerne einige rss-feeds meiner liste hinzufügen.
wenn ich allerdings die im macbook-safari angezeigte rss-url (also die, die erscheint, nachdem ich auf das blaue rss geklickt habe) in das mobile rss tippe, kommt gar nichts! was muss ich dort eintippen?

bei stern beispielsweise lautet die url laut macbook safari: feed://www.stern.de/standard/rss.php?channel=all

im mobile rss eingetippt erscheint nichts!
weiß jemand rat?
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
hat denn noch niemand den rss reader benutzt und funktionierend laufen gehabt? :oops:
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
bei mir jetzt schon, du darfst nur nicht die url's aus safari benutzen.....firefox z.b. zeigt dir die korrekten an, die auch im mobilerss funzen! ;)
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
MobileRSS

http://<url zum rss fead>

also "http://www.mactechnews.de/rss.php"

oder in Safari (iPhone)

feed://www.mactechnews.de/rss.php

ist besser mit dem iphone als mit MobileRSS