• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobile Platte im Schneckenthempo

blanc

Granny Smith
Registriert
10.02.10
Beiträge
16
Hallo,

mein Kumpel hat letztens meine mobile Festplatte 320GB von cnMemory bei seinem Windowsrechner angeschlossen und zwei Datein drauf kopiert.
Als ich sie jetzt wieder an meinem Mac angeschlossen habe, läuft alles nur noch im Schneckenthempo.
Er erkennt die Platte zwar sofort, alle Inhalte werden aber erst nach 5min laden angezeigt, etwas auf die Platte kopieren so klein es auch ist scheint fast undenkbar.

Hat Windows irgendwelche reg Einträge oder sonst was haften lassen, was meinem Mac zu schaffen macht?
Ansonsten ging der Gebrauch PC/Mac immer problemlos!


blanc
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Nabend,

welches Format hat die Festplatte denn?
Was sagt das Festplattendienstprogramm?
 

blanc

Granny Smith
Registriert
10.02.10
Beiträge
16
MS-DOS-Dateisystem (FAT32)

Ich lass die Platte grad überprüfen...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hat Windows irgendwelche reg Einträge oder sonst was haften lassen, was meinem Mac zu schaffen macht?

Die Windows-Registry ist eine Datenbank auf dem Windows-System und nicht auf Deiner Platte. D.h. wenn Windows sich zur Festplatte einen Registry-Eintrag angelegt hat, interessiert das Deinen Computer genauso wenig wie es den Windows-Computer interessiert, was sich Dein Mac in seiner Library für Dateien ablegt: Nicht die Bohne.
 

blanc

Granny Smith
Registriert
10.02.10
Beiträge
16
Das hilft mir jetzt leider auch nicht weiter.
Die Platte ist immer noch lahm - hab grade versucht meine Daten zu retten, um die ganze Platte zu formatieren. Mit dem Ergebnis, dass eine komplette Kopierung 1 Tag dauern würde mit ner Geschwnindigkeit von 230Kb/s ABNEHMEND!

Mir kommt es so vor, dass irgendwas auf der Platte im Hintergrund läuft, denn will ich die Platte entfernen meint PC sowie Mac, dass die Platte noch von einem Programm verwendet wird.

Auch die Überprüfung übers Festplattendiensprogramm bringt immer : Das Volume konnte nicht deaktiviert werden!

Vielleicht ein Virus? Aber dann würde ja nicht Windows, sowie OS X die selben Ergebnisse aufweisen...

blanc
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Die Platte wird neu indiziert. Um das zu verhindern (sinnvollerweise, wenn du sie auch an anderen Systemen nutzt), gehe in die Systemeinstellungen, Spotlight, Privatsphäre und füge die PLatte hinzu.
 

blanc

Granny Smith
Registriert
10.02.10
Beiträge
16
Also ich hab meine Festplatte jetzt per Drag and Drop unter Privatsphäre hinzugefügt und auch den Mac neugestartet, sowie die Platte ein und aus gestöpselt - das Ergebnis ist das selbe wie vorher....die Platte läd und läd nicht.
Am USB Kabel liegt es auch nicht, das wurde auch schon ausgetauscht!!!

Ich will das Ding einfach nur noch formatieren, aber wie komme ich an meine Daten?

blanc