• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile Netzwerke Empfangsfrage

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,

Ich hätte mal eine allgemeine Frage zu dem Empfang mobiler Netzwerke(EDGE, 3G).

Und zwar wurde dem iPhone 3G ja extra eine Plastikhülle gegeben, da man durch das Plastik einen extrem verbesserten Empfang von UMTS haben soll als durch Alu.

Warum habe ich denn dann im Alltag trotzdem ich zum Bsp. im Bus, Auto oder Haus bin, immer perfekten Empfang?
Da bin ich doch theoretisch auch in einem Käfig von Glas, Steinen oder Metall?
Dann müsste der Empfang doch theoretisch auch schlechter sein...oder?


yoshi
 

laluma

Roter Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
91
es kommt immer aufm provider an in deutschland ist das ein isschen unfähr tmobile und vodafone haben 1800mhz frequenzen und eplus und o2 haben 900 mhz.
Somit müssen o2 und eplus entweder mehr türme bauen um auf dem stand von z.b t-mobile zu kommen oder sie lassens sein und man musss mit minderwertigen empfang zufrieden sein.