1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mobile Netzwerke Empfangsfrage

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von yoshi007, 21.03.09.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hallo,

    Ich hätte mal eine allgemeine Frage zu dem Empfang mobiler Netzwerke(EDGE, 3G).

    Und zwar wurde dem iPhone 3G ja extra eine Plastikhülle gegeben, da man durch das Plastik einen extrem verbesserten Empfang von UMTS haben soll als durch Alu.

    Warum habe ich denn dann im Alltag trotzdem ich zum Bsp. im Bus, Auto oder Haus bin, immer perfekten Empfang?
    Da bin ich doch theoretisch auch in einem Käfig von Glas, Steinen oder Metall?
    Dann müsste der Empfang doch theoretisch auch schlechter sein...oder?


    yoshi
     
  2. laluma

    laluma Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    91
    es kommt immer aufm provider an in deutschland ist das ein isschen unfähr tmobile und vodafone haben 1800mhz frequenzen und eplus und o2 haben 900 mhz.
    Somit müssen o2 und eplus entweder mehr türme bauen um auf dem stand von z.b t-mobile zu kommen oder sie lassens sein und man musss mit minderwertigen empfang zufrieden sein.
     

Diese Seite empfehlen