1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobile Multicore

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Beatlord_R, 20.03.09.

1. Beatlord_R

Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Mein Englisch ist nicht gerade das Beste und verstehe darum einen Grossen Teil dieses Artikels nicht. Kann mir jemand sagen ob diese 400MHz diese 8 Kerne sind, oder ob jeder dieser Kerne 0.4GHz hat (Was ziemlich krass wäre :oops: )

Sry das ich das Thema zu einem 2. male eröffne. Ich habe beim Ersten den Link vergessen einzufügen....

2. alex_neo

alex_neo Roter Stettiner

Es ist immer die Rede von "Core Frequency", also hat jeder einzelne Kern diese Geschwindgkeit.

3. Beatlord_R

Danke vielmals...

4. Beatlord_R

Ach du schande, das macht ja 3.2GHz insgesammt... Das jetztige iPhone hat 600MHz

5. XeroX

XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

das kann man nicht ganz einfach rechnen, 8x0,4=3,2 Ghz, die tatsächliche Leistung hängt zudem nicht nur von der CPU ab. Bei einer so kleinen Hardware wie das iPhone sie besitzt, ist die CPU Geschwindigkeit wahrscheinlich schon jetzt nicht das schwächste Glied der Kette. Und selbiges bremst hier gewaltig. Was dringend einer Frischkur unterzogen werden sollte ist die Taktung und die Größe des RAMs, denn der läuft zwar nicht voll wenn man das iPhone regelgerecht benutzt. Legt man es aber dank Backgrounder oder ähnlicher Multitasking Programme auf ein Multitasking an, wirds eng. Meine Erfahrung zeigt dass schon bei 1-2 offenen Programmen der RAM restlos voll ist und die Programme aufgefordert werden, sich zu schließen. Dennoch wäre ich ggü. einer solchen CPU nicht gerade abgeneigt ;)

aloha,
    Grischa

6. Beatlord_R

Okee. Gut zu wissen. Danke

7. Andreas84

Andreas84 Apfel der Erkenntnis

Braucht man dann nen eigenes Kraftwerk für das Teil?

Diese Seite empfehlen