• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mobile Me

sTaY92

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
128
Hallo,

also ich habe vor, mir MobileMe anzuschaffen. Allerdings hätte ich da einige Fragen:

1. Wenn ich mir MobileMe hole und das dann aktiviere, dann zahle ich doch nur für ein Jahr und geh kein Abo für "pro Jahr" ein, oder?

2. Wenn ich meinen Account aktiviere und nach einem Jahr erstmal nicht verlängere oder auch nach der 60-tage testphase, ist dann die email-adresse futsch und kann ich sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktivieren? Also das ich dann nicht in Emails reinkomme ist klar, aber ich meine ist sie so vom namen her aktiv...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuester

James Grieve
Registriert
03.06.10
Beiträge
139
Hi,
de facto ist MobleMe ein Abo. Wenn du nicht aktiv kündigst, wird nach einem Jahr verlängert. Mit dem Schicksal der Emailadresse nach Kündigung habe ich noch keine Erfahrung gemacht, nehme aber an, dass es eher schwierig bis unmöglich ist, nach einer Abo-Pause die selbe Adresse wiederzubekommen.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ich meine mal gelsen zu haben, dass die Adresse nach der Deaktivierung ein halbes Jahr gesperrt bleibt. So war es glaube ich nach dem Ablauf des Testaccounts.
 

vgf

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
35
Ich kann das Sperren der eMail-Adresse »für eine gewisse Zeit« bestätigen.
Hatte erst ein Testabo und dann später einen Vertrag bei dem ich die Testabo-Adresse wieder bekommen habe.

WIe lange die Sperre wirkt kann ich aber nicht mehr sagen. Gefühlt war es mehr als ein halbes Jahr.
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Das mit dem "Abo" ist so nicht ganz richtig. In den Account Settings kann man ganz einfach einstellen ob nach einem Jahr verlängert werden soll oder nicht. Wenn man nach Ablauf des Jahres noch nicht verlängert hat, so ist immer noch ein paar Wochen Zeit sich das nochmal zu überlegen bis der Account komplett aufgelöst wird.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Die Adresse wird lt. Mobile Me Mitarbeiter nach Ablauf des Accounts 6 Monate gesperrt. Danach kann theoretisch jeder andere auch diese Adresse kaufen. Wenn das keiner tut kannst du sie natürlich auch nach 20 Jahren noch kaufen.

emails werden da soweit cih weiß nicht gespeichert, nachdem der Account abgelaufen ist.