1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobile Me

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von apfel, 29.11.08.

  1. apfel

    apfel Ontario

    Dabei seit:
    15.04.04
    Beiträge:
    342
    Guten Morgen,
    ich muss mal wieder meinen Unmut über MM und dem Sync rauslassen.
    Es ist unglaublich wie schlecht dieser Service Funktioniert.
    Ich habe Stunden mit dem Apple Support telefoniert und bekam dann auch eine Lösung meiner anfänglichen Probleme.
    Aber seit dem letzten Iphone Update geht wieder gar nichts.
    Es geht im Moment nur der Idisk Sync, Ical und Adressbuch werden gar nicht mehr gesynct.
    Ich habe einen Imac, ein Macbook, ein Iphone und meine Frau ihr Macbook.
    Alle haben das neueste BS und sind voll up to date.
    Ich kann nur jedem Raten lasst die Finger von MOBILE ME es ist der letzte Schrott.
    Leider habe ich ein Jahres Abo.
    Ich bin bestimmt ein Apple Fan, aber so was hab ich in 5 Jahren Apple noch nie gehabt, vor allem nach so langer Zeit und so vielen Updates, es läuft einfach nicht.
    Ich studiere seit Monaten alle Foreneinträge, die sich mit diesem Thema befassen.
    Das kann doch nicht sein, ich will mit dem Dienst arbeiten und nicht rumbasteln.
    Schade Apple, ich war immer so zufrieden.
    Euch einen schönen Tag
    Apfel
     
  2. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Könntest du mal beschreiben was genau nicht funktioniert?

    Ich muss sagen, dass ich mit MobileMe mehr als zufrieden bin, bei mir lief es um ehrlich zu sein von Anfang an rund, sowohl mit einem PC, iPhone und Macbook. Das einzige Problem das ich anfänglich hatte, dass wenn ich E-Mails auf dem iPhone gelöscht habe, diese im Web-App von MobileMe nicht gelöscht waren. Aber auch das funktioniert mittlerweile.

    Gruß
    iNick5
     
  3. apfel

    apfel Ontario

    Dabei seit:
    15.04.04
    Beiträge:
    342
    Wenn ich in Ical am MAcbook etwas eintrage Sync er das nirgens hin.
    Das ging bei mir auch mal alles, nur jetzt nicht mehr komisch habe nichts verändert.
    Das Adressbuch wird auch nicht mehr gesynct, wenn ich egal wo etwas eintrage kommt es nicht an an keinen anderen Rechner.
    Mfg Apfel
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Das Problem hatte ich auch. Leider weiss ich nicht mehr, was genau ich da gemacht hatte. Ich glaube, ich hab iSync zurückgesetzt, dann nur in Richtung MM syncen lassen und beim anderen Client in Richtung Client. Anschließend hab ich Daten zusammenführen lassen und es ging wieder. Trotz allem: Bei mir wars Bastelarbeit ohne Ende, bis es dann mal geht.
     
  5. apfel

    apfel Ontario

    Dabei seit:
    15.04.04
    Beiträge:
    342
    Also das war der Tip vom Apple service der hat vor Wochen auch mal geholfen:
    1. Backup der Daten
    2. Systemeinstellung, Mobile Me, Sync, Einstellung alle Rechner abmelden
    3. Neustarten
    4. Isync öffnen Einstellung reset der history auswählen
    5. Neustart
    6. Terminal öffnen und eigeben:

    /System/Library/Frameworks/SyncServices.framework/Versions/A/Resources/resetsync.pl full

    7. Neustarten
    8. Den Rechner und alles was man syncen will unter Systemeinstellung MM wieder einrichten

    links:

    http://support.apple.com/kb/TS1627

    Ich will das aber nicht Wöchentlich machen müssen, das kann doch nicht sein^.
    Apfel
     
  6. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Also bei mir funktioniert MobileMe ausgezeichnet, von Anfang an und es wird immer besser und schneller. Ich muss sagen, dass ich nie die Schwierigkeiten hatte, die andere User beschrieben haben.
    Hoffentlich legen sich deine Probleme bald mit den hier beschriebenen Lösungsansätzen. Ich mag MobileMe wirklich nicht mehr missen.
     
  7. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Hast du schon mal versucht die Sync Daten zurückzusetzen? Unter Systemeinstellungen/MobileMe/Sync/Weitere Optionen.../ da die einzelnen Computer auswählen und zurücksetzen. Das setzt natürlich nur voraus das du auf den MobileMe Servern sämtliche Daten drauf hast.
    Der Weg den du beschrieben hattest hörte sich zwar ähnlich an, aber vielleicht hilft diese simple Vorgehensweise was.

    Gruß
    iNick5

    Edit: Hmm ich seh gerade Mocsew hatte das auch schon vorgeschlagen, sorry hatte ich übersehen ;)
     

Diese Seite empfehlen