• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile Me

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
Guten Morgen,
ich muss mal wieder meinen Unmut über MM und dem Sync rauslassen.
Es ist unglaublich wie schlecht dieser Service Funktioniert.
Ich habe Stunden mit dem Apple Support telefoniert und bekam dann auch eine Lösung meiner anfänglichen Probleme.
Aber seit dem letzten Iphone Update geht wieder gar nichts.
Es geht im Moment nur der Idisk Sync, Ical und Adressbuch werden gar nicht mehr gesynct.
Ich habe einen Imac, ein Macbook, ein Iphone und meine Frau ihr Macbook.
Alle haben das neueste BS und sind voll up to date.
Ich kann nur jedem Raten lasst die Finger von MOBILE ME es ist der letzte Schrott.
Leider habe ich ein Jahres Abo.
Ich bin bestimmt ein Apple Fan, aber so was hab ich in 5 Jahren Apple noch nie gehabt, vor allem nach so langer Zeit und so vielen Updates, es läuft einfach nicht.
Ich studiere seit Monaten alle Foreneinträge, die sich mit diesem Thema befassen.
Das kann doch nicht sein, ich will mit dem Dienst arbeiten und nicht rumbasteln.
Schade Apple, ich war immer so zufrieden.
Euch einen schönen Tag
Apfel
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Könntest du mal beschreiben was genau nicht funktioniert?

Ich muss sagen, dass ich mit MobileMe mehr als zufrieden bin, bei mir lief es um ehrlich zu sein von Anfang an rund, sowohl mit einem PC, iPhone und Macbook. Das einzige Problem das ich anfänglich hatte, dass wenn ich E-Mails auf dem iPhone gelöscht habe, diese im Web-App von MobileMe nicht gelöscht waren. Aber auch das funktioniert mittlerweile.

Gruß
iNick5
 

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
Wenn ich in Ical am MAcbook etwas eintrage Sync er das nirgens hin.
Das ging bei mir auch mal alles, nur jetzt nicht mehr komisch habe nichts verändert.
Das Adressbuch wird auch nicht mehr gesynct, wenn ich egal wo etwas eintrage kommt es nicht an an keinen anderen Rechner.
Mfg Apfel
 

Mitglied 25554

Gast
Das Problem hatte ich auch. Leider weiss ich nicht mehr, was genau ich da gemacht hatte. Ich glaube, ich hab iSync zurückgesetzt, dann nur in Richtung MM syncen lassen und beim anderen Client in Richtung Client. Anschließend hab ich Daten zusammenführen lassen und es ging wieder. Trotz allem: Bei mir wars Bastelarbeit ohne Ende, bis es dann mal geht.
 

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
Also das war der Tip vom Apple service der hat vor Wochen auch mal geholfen:
1. Backup der Daten
2. Systemeinstellung, Mobile Me, Sync, Einstellung alle Rechner abmelden
3. Neustarten
4. Isync öffnen Einstellung reset der history auswählen
5. Neustart
6. Terminal öffnen und eigeben:

/System/Library/Frameworks/SyncServices.framework/Versions/A/Resources/resetsync.pl full

7. Neustarten
8. Den Rechner und alles was man syncen will unter Systemeinstellung MM wieder einrichten

links:

http://support.apple.com/kb/TS1627

Ich will das aber nicht Wöchentlich machen müssen, das kann doch nicht sein^.
Apfel
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Also bei mir funktioniert MobileMe ausgezeichnet, von Anfang an und es wird immer besser und schneller. Ich muss sagen, dass ich nie die Schwierigkeiten hatte, die andere User beschrieben haben.
Hoffentlich legen sich deine Probleme bald mit den hier beschriebenen Lösungsansätzen. Ich mag MobileMe wirklich nicht mehr missen.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Hast du schon mal versucht die Sync Daten zurückzusetzen? Unter Systemeinstellungen/MobileMe/Sync/Weitere Optionen.../ da die einzelnen Computer auswählen und zurücksetzen. Das setzt natürlich nur voraus das du auf den MobileMe Servern sämtliche Daten drauf hast.
Der Weg den du beschrieben hattest hörte sich zwar ähnlich an, aber vielleicht hilft diese simple Vorgehensweise was.

Gruß
iNick5

Edit: Hmm ich seh gerade Mocsew hatte das auch schon vorgeschlagen, sorry hatte ich übersehen ;)