• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mobile me sync geht nicht mehr

guuls

Alkmene
Registriert
08.06.08
Beiträge
34
hi,
ich habe mich auf einem benuteraccount mit meinem mobile me account angemeldet auf dem vorher ein anderer account angemeldet war. die anmeldung hat geklappt allerdings wird nix synchronisiert! In den systemeinstellungen unter benutzer steht auch noch der alte anmeldename!
achso os x 10.6.7...
könnt ihr mir helfen?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
ich habe mich auf einem benuteraccount mit meinem mobile me account angemeldet auf dem vorher ein anderer account angemeldet war.

Wie bitte? OS X akzeptiert als Benutzeranmeldungen nur lokale Benutzer und keine MobileMe-Konten. Wo also hast Du Dich angemeldet?
Beim OS X bestimmt nicht. In den MobileMe-Systemeinstellungen vermutlich auch nicht, denn Du sagst selbst, dass dort noch ein Login mit einem anderen MobileMe-Account besteht. Dort solltest Du Dich abmelden und mit dem neuen Account wieder anmelden.
Ich vermute fast, dass Du lediglich in einem Browser einen Login in die MobileMe-Webapplikation vorgenommen hast. Aber der geht natürlich von jedem (kompatiblen) Browser auf jedem Rechner und hat nicht das Geringste mit den Sync-Einstellungen von OS X zu tun, die man, wie gesagt, in den Systemeinstellungen vornimmt.
 

guuls

Alkmene
Registriert
08.06.08
Beiträge
34
ja so blöd bin ich auch net! unter systemeinstellungen > benutzer steht noch ein ander mobile me name drine als der mit dem ich mich unter systemeinstellungen > Mobileme angemeldet habe!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dann frag auch nicht. Erst schreibst du unverständliches Gebrabbel und wirst dann auch noch patzig. Vorschlag : Gravis, zahl 150 Euro und dir wird geholfen. Ich habe langsam echt die Schnauze voll von irgendwelchen legasthenischen Chatgeschreibseln irgendwelcher Infantilinge, die dann auch noch rumpöbeln, wenn Leute die, wie gKar, wirklich Ahnung haben nachfragen, weil Sie dieses wirre Gefasel auf Erstklässlerniveau nicht verstehen.

Wie Benjamin Franklin schon sagte : "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"
 
  • Like
Reaktionen: JvW

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
@guuls

Du hast einmal einen BENUTZER der auf das System zugreifen und mehr oder weniger berechtigt ist hier Änderungen zu veranlassen - nennen wir den einmal HANS
Also HANS wird in den SYSTEMEINSTELLUNGEN als Benutzer angelegt.
Dann meldet sich HANS im System an, geht in die Systemeinstellungen und hier in den Punkt MOBILE.ME

Nun legt HANS seinen MobileMe Account an und fertig.

@proteus
KEINER zwingt Dich hier zu posten - wenn Dir der Tread zu dumm ist, dann lass es !

Aber derart verletzend und ausfallend wie Du hier wirst - das sollte man nicht tun.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
@Bountyhunter: In Systemeinstellungen>Benutzer wird durchaus auch der MobileMe-Benutzername angezeigt, mit einem „Ändern…“-Button, der zum MobileMe-Prefpane führt. Eigentlich sollten die angezeigten Namen in den Prefpanes schon übereinstimmen.
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich den MobileMe-Benutzer erstmal wieder abmelden und schauen, dass er wirklich nirgends mehr angezeigt wird. Dann neu anmelden. Wenn das nichts bringt, muss man weitersuchen (ggf. mal die entsprechenden plists von Hand untersuchen, in der Konsole schauen, ob beim Syncversuch Fehlermeldungen geloggt werden etc.). Da kann ich jedenfalls nicht mit einschlägigen Erfahrungen dienen.

P.S.: Ich hätte vielleicht nicht so drastisch formuliert wie proteus, aber ich finde es auch alles andere als höflich, wenn Fragesteller (die Hilfe wollen und also erwarten, dass andere Leute sich Zeit nehmen und Mühe geben, auf ihre Probleme einzugehen) sich selbst keine Zeit nehmen und keine Mühe geben, ihre Probleme präzise zu formulieren und dann lesbar aufzuschreiben – wozu übrigens am Rande auch Rechtschreibung wie insb. Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung gehören.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
@ gKar
ich gebe Dir ja in vielen Punkten bezüglich Stil usw. Recht - aber das gibt hier keinem das Recht zu derartigen verbalen Entgleisungen.

Nochmal, wem ein Tread nicht passt - der wird von keinem gezwungen darauf zu antworten !

Dann schreibe ich dem TE eben eine PM oder bei besonders auffälligen Usern eine PM an einen Admin.

Nur Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.
Das verbietet schon der Anstand, den aber leider einige "alte Hasen" hier vermissen lassen.

Steht im Übrigen auch in der Anleitung zum Forum - die wohl jeder mal gelesen hat !?