• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobile Me-Meldung: Ihr Passwort wurde geändert (habe nichts gemacht)

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Hallo Leute,

heute lief es mir eiskalt den Rücken runter.

Mein MacBook Pro meldete heute abend beim Mobile Me-Sync ganz plötzlich: Ihr Mobile Me-Passwort wurde geändert. Wenn nicht, wenden Sie sich bitte an den ME-Support.

Das (natürlich nicht geänderte) Passwort funktionierte dann auch nicht mehr (in der Systemsteuerung), und meine E-Mail-Accounts waren natürlich auch nicht mehr sichtbar.

Die Internetseite hingegen funktionierte (mit dem alten Passwort), auch auf dem iphone klappte alles fehlerfrei.

Mac neu hochgefahren, und ich konnte mein Passwort wieder eingeben.

Dann kam die Meldung, dass es bereits einen anderen Rechner mit eben diesem Namen gibt. Die Informationen mussten also zusammengeführt werden.

Jetzt meine Frage an Euch: Warum wird mein Mac plötzlich (mitten im Betrieb) nicht mehr erkannt und es kommen solche angsteinflößenden Meldungen.
Kann da ein Missbrauch von außen dahinter stehen?
Ich bin der einzige Nutzer, und mein Passwort kennt sonst keiner.
Bin jetzt ein wenig verunsichert, denn es sind viele vertrauliche Daten bei ME hinterlegt.:-c

Bitte um Hilfe:oops:
 

Azmodia

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
54
Hey keine Panik!

das hatte ich auch gerade ;)

denke Mm hatte einfach nen Serverfehler, hab auch jezt nochmal alles neu gesynct geht jettz wieder ;)
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Hatte ich heute auch...zum ersten Mal.
Nach ein paar Versuchen geht es nun wieder.

MfG Erik
 

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
Bei mir ist es eben auch passiert. Da kriegt man ja erstmal nen ganz schönen Schreck. Nach dem ersten Neustart gehts immer noch nicht. Durch diesen Thread bin ich aber erstmal erleichtert, daß es sich wohl um ein MobileMe Problem handelt.

Edit: Sieht so aus, als würde dran gearbeitet oder die Arbeiten sind der Grund.



http://imageshack.us
 
Zuletzt bearbeitet:

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Oh ja, vor allem bei so einer Fehlermeldung. Und dann gibt man das Passwort auch ein paar Mal ein, nur um sicher zu sein, dass man sich nicht vertippt hat. Aber nix, der Server akzeptiert das Trotzdem nicht. Wenn ich jetzt richtig gesehen habe, ist der Mobile Me Acc bei mir vom MBP komplett rausgeflogen. Ich denke, es wird noch ein Spaß.