1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobile me Mail Problem

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Lemmy96, 25.08.08.

  1. Lemmy96

    Lemmy96 Jonagold

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    ich hoffe das ich hier richtig bin.
    Also ich habe folgendes Problem mit meinem Mobile Me Account (im moment noch Testaccount):
    Wenn ich eine empfangene Email an meinem IPhone in einen anderen Ordner verschiebe habe ich in meinem Online Mobile Me Center die EMail doppelt einmal im Neuen und einmal im alten Ordner.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder ob das ein Fehler ist?

    Gruß Lemmy
     
    #1 Lemmy96, 25.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.08
  2. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Hmmm - habe es soeben auch ausprobiert.

    Kann deine Aussage (leider) bestätigen ...... :oops:


    möma
     
  3. Lemmy96

    Lemmy96 Jonagold

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    19
    Das Problem gibts immernoch.
    Hat keiner eine Idee?
     
  4. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hab das Problem schon vor 2 Wochen festgestellt und eine Email an den MobileMe Support geschrieben! DIe Ingenieure von Apple arbeiten an diesem Problem! Ist also bekannt! Bei mir ist das Problem jetzt nicht mehr vorhanden..
     
  5. Lemmy96

    Lemmy96 Jonagold

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    19
    Also bei mir ist das Problem nach wie vor vorhanden...
     
  6. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Hat jemand ne Idee dazu? Bei mir ist es auch so... :(
     
  7. zottel

    zottel James Grieve

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    133
    Ich habe jetzt das Phänomen, dass sowohl Mails, die ich auf dem iPhone lösche, als auch diejenigen, die ich auf dem Deskop lösche, in der WebApp noch sichtbar sind. Sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone sind sie aus der Inbox verschwunden und bleiben auch verschwunden, aber die WebApp ziegt sie noch an. Im Papierkorb sind die betroffenen Mails gleichzeitig ebenfalls vorhanden.

    Da das Löschen einer Mail ja nichts anderes ist als das Verschieben in den Papierkorb-Ordner, dürfte es sich um das gleiche Problem handeln. Ich muss sagen, dass ich hier das Problem nicht ganz verstehe - warum greift die WebApp nicht auf die gleichen Daten zu wie der IMAP-Server? Das ist doch totaler Blödsinn ... ?

    Viele Grüße,

    Christian

    Edit: Jetzt ist folgendes passiert: Ich habe auf die Spaltenüberschrift "Zahnrad" geklickt, weil ich dachte, da köntne ich was auswählen, bis ich dann sah, dass die Aktionen ja einfach in dieser Spalte angezeigt werden. Daraufhin klickte ich auf die Anhang-Spaltenüberschrift (Büroklammer). Nichts geschah. Dann wollte ich eine der eigenrlich bereits gelöschte Mails noch einmal mit der WebApp löschen. Keine Reaktion. Dann wurden plötzlich ganz andere Mails angezeigt - mit dem Klick auf die Büroklammer hatte ich unabsichtlich eine Umsortierung meiner recht großen Inbox angestoßen, deshalb hat er danach wohl nicht mehr reagiert. Dann kam eine Meldung, Mail könne sich nicht mit dem Mailserver verbinden, die ich wegklickte. Dann sortierte ich wieder nach Datum, und jetzt waren die gelöschten Mails alle verschwunden, so wie es sein sollte. Seltsam. Welche meiner Aktionen hier ein Update der Daten zur Folge hatte, kann ich nicht sagen.
     
    #7 zottel, 22.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.08
  8. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    hmm, ist doch eigentlich immer so gewesen seit es mobileme gibt, oder ? Veränderungen, die ich über das iPhone mache werden leider im Webforntend nicht nachgezogen. Nach einer Postkorbaktion (z.B. Löschen einer Spammail) wird dann alles sauber neu geladen.
    Das wurde mal in einem Supportbericht mit Ressourcenproblemen beschrieben und fiel mir nur auf, da ich einen sehr kleinen Eingangspostkorb habe und alles immer sauber verschiebe und ablege. Doppelte Mials hatte ich noch nie und nutze mobileme schon seit langem wo es noch .mac hiess.
     

Diese Seite empfehlen