• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile me Mail Problem

Lemmy96

Jonagold
Registriert
25.08.08
Beiträge
19
Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin.
Also ich habe folgendes Problem mit meinem Mobile Me Account (im moment noch Testaccount):
Wenn ich eine empfangene Email an meinem IPhone in einen anderen Ordner verschiebe habe ich in meinem Online Mobile Me Center die EMail doppelt einmal im Neuen und einmal im alten Ordner.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder ob das ein Fehler ist?

Gruß Lemmy
 
Zuletzt bearbeitet:

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hmmm - habe es soeben auch ausprobiert.

Kann deine Aussage (leider) bestätigen ...... :oops:


möma
 

Lemmy96

Jonagold
Registriert
25.08.08
Beiträge
19
Das Problem gibts immernoch.
Hat keiner eine Idee?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hab das Problem schon vor 2 Wochen festgestellt und eine Email an den MobileMe Support geschrieben! DIe Ingenieure von Apple arbeiten an diesem Problem! Ist also bekannt! Bei mir ist das Problem jetzt nicht mehr vorhanden..
 

Lemmy96

Jonagold
Registriert
25.08.08
Beiträge
19
Also bei mir ist das Problem nach wie vor vorhanden...
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hat jemand ne Idee dazu? Bei mir ist es auch so... :(
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Ich habe jetzt das Phänomen, dass sowohl Mails, die ich auf dem iPhone lösche, als auch diejenigen, die ich auf dem Deskop lösche, in der WebApp noch sichtbar sind. Sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone sind sie aus der Inbox verschwunden und bleiben auch verschwunden, aber die WebApp ziegt sie noch an. Im Papierkorb sind die betroffenen Mails gleichzeitig ebenfalls vorhanden.

Da das Löschen einer Mail ja nichts anderes ist als das Verschieben in den Papierkorb-Ordner, dürfte es sich um das gleiche Problem handeln. Ich muss sagen, dass ich hier das Problem nicht ganz verstehe - warum greift die WebApp nicht auf die gleichen Daten zu wie der IMAP-Server? Das ist doch totaler Blödsinn ... ?

Viele Grüße,

Christian

Edit: Jetzt ist folgendes passiert: Ich habe auf die Spaltenüberschrift "Zahnrad" geklickt, weil ich dachte, da köntne ich was auswählen, bis ich dann sah, dass die Aktionen ja einfach in dieser Spalte angezeigt werden. Daraufhin klickte ich auf die Anhang-Spaltenüberschrift (Büroklammer). Nichts geschah. Dann wollte ich eine der eigenrlich bereits gelöschte Mails noch einmal mit der WebApp löschen. Keine Reaktion. Dann wurden plötzlich ganz andere Mails angezeigt - mit dem Klick auf die Büroklammer hatte ich unabsichtlich eine Umsortierung meiner recht großen Inbox angestoßen, deshalb hat er danach wohl nicht mehr reagiert. Dann kam eine Meldung, Mail könne sich nicht mit dem Mailserver verbinden, die ich wegklickte. Dann sortierte ich wieder nach Datum, und jetzt waren die gelöschten Mails alle verschwunden, so wie es sein sollte. Seltsam. Welche meiner Aktionen hier ein Update der Daten zur Folge hatte, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
hmm, ist doch eigentlich immer so gewesen seit es mobileme gibt, oder ? Veränderungen, die ich über das iPhone mache werden leider im Webforntend nicht nachgezogen. Nach einer Postkorbaktion (z.B. Löschen einer Spammail) wird dann alles sauber neu geladen.
Das wurde mal in einem Supportbericht mit Ressourcenproblemen beschrieben und fiel mir nur auf, da ich einen sehr kleinen Eingangspostkorb habe und alles immer sauber verschiebe und ablege. Doppelte Mials hatte ich noch nie und nutze mobileme schon seit langem wo es noch .mac hiess.