• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobile Me (Kosten)

Chico73

Golden Delicious
Registriert
07.05.10
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

mein Mobile Me-Account läuft im Juli 2011 aus. Ich würde ihn gerne verlängern, jedoch bin ich nicht bereit nochmal rd. 80,- p.a. darür zu zahlen. Ich weiß, für die Funktionalität und den Dienst an sich wäre das schon gerechtfertigt, aber ich nutze MobileMe praktisch nur als externe Sicherung meiner Kontakte von meinem iPhone. Und nur dafür ist es mir zu teuer.

Nun hab ich gehört, dass man (derzeit noch) Lizenzen auch deutlich günstiger über eBay kaufen kann.
Wie funktioniert das? Wo/Wie gebe ich den Code ein? Kann ich meinen bisherigen Account behalten?

Gibt es für meine Zwecke (Archivierung/Pflege der Kontakte) gute alternativen (we z.B. DropBox)?

Herzlichen Dank!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du kannst bei eBay einfach einen günstigen MobileMe-Key kaufen und dann bei deinem Account auf "Verlängern" klicken und den Code eingeben.

Als Alternative kannst du einen Google-Account benutzen (gleiche Synchronisationsfunktionalität (was für ein Wort…). Da werden aber bei weitem nicht alle Kontakt-Felder unterstützt. Yahoo könnte auch gehen, habe ich aber noch nicht ausprobiert ob das mit dem iPhone geht.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
http://www.me.com/activate
Darüber den Key eingeben und natürlich "Erneuern" auswählen. Meine letzte Verlängerung hat mich ca. EUR 35-36 gekostet.


Alternativ kannst du natürlich Google nutzen. Damit kannst du ebenfalls Kontakte / Kalender synchronisieren. Ist sogar umsonst.
Dropbox ist bis 2GB auch umsonst. Will man mehr, kostet es. 50GB ist natürlich deutlich mehr als bei Apple, für das Geld kann man dann aber auch ganz regulär zu MobileMe greifen...
 

Chico73

Golden Delicious
Registriert
07.05.10
Beiträge
9
Danke für die Antworten!

Werde jetzt mal Google testen - mal schauen ob das was taugt. Ansonten werd ich mir wohl bei eBay einen Key besorgen.

zu DrobBox - gibts das mittlerweile auch auf deutsch?

Danke nochmal
 

nutello

Braeburn
Registriert
07.05.06
Beiträge
45
Hallo,

möglicherweise ist auch Fruux für dich eine Alternative. Das habe ich benutzt, bevor ich einen MobileMe-Account hatte.

Zudem gibt es ja Gerüchte über Änderungen in MobileMe. Vor einiger Zeit konnte man daher auf der Apple-Website kein MobileMe mehr kaufen. Vielleicht gibt es ja ein supertolles Update, oder MM wird kostenlos. Ich würde daher noch ein wenig warten und die Zeit mit Fruux oder Google überbrücken.

Gruß,
nutello