1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobile Me iWeb

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Sitaro, 09.02.09.

  1. Sitaro

    Sitaro Granny Smith

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    16
    Hallo Mac-User

    Ich habe ein verzwicktes Problem mit MobileMe, und zwar ist es so:

    Ich arbeite mit einem Freund zurzeit an einem aufwendigen Homepage Projekt. Wir haben die Website per iWeb 08 gemacht und sie dann mit MobileMe upgeloadet. Um mit der Website immer am gleichen Stand zu sein haben wir stets die 1gb große Domain Datei per Usb-stick ausgetauscht.
    Jetzt da sie fertig ist und wie nur noch kleine veränderungen machen, wie zum Beispiel die News aktualisieren oder ein paar Bilder hinzufügen wäre es ziemlich unprofessionell und vor allem unpraktisch wenn wir die Domain-Datei nur wegen 2 Bildern mehr erneut austauschen müssten.

    Ist dieses Problem nicht irgendwie per iDisk Synch lösbar? Dass die Website stets auf beiden Rechnern aktuell synchronisiert wird?

    Mfg Simon
    Thx im Voraus

    PS: Wens interessiert: www.unicycle-tirol.at
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Synchronisieren könnte funktionieren mit einem Alias.
    Aber derjenige, der NICHT zuletzt an der HP gearbeitet hat, könnte sich das Projekt auch
    aus der iDisk herunterladen.
     
  3. Sitaro

    Sitaro Granny Smith

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    16
    das heißt er müsste sich jedes mal das 1gb file herunterladen?

    mfg
     
  4. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Vermutlich ja.
    Afaik synchronisiert iWeb ja nur Änderungen vom Mac auf die HP, nicht andersherum.
    Sprich sobald ein anderer User sein iWeb mit dem Projekt öffnet, sieht er nur den lokalen Zustand.
    Wenn er auf veröffentlichen klickt, würden dann die Webdaten mit denen von seinem Mac überschrieben.

    Ihr könnt höchstens versuchen die einzelnen Dateien, die verändert wurden, herunterzuladen und über
    die lokale Version zu kopieren.
    Dafür übernehme ich aber keine Gewähr. Ist nur eine Idee, ohne sie selbst je angewendet zu haben.
     
  5. Sitaro

    Sitaro Granny Smith

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    16
    das heißt also eigentlich ist es von apple gar nicht vorgsehen dass mehrere an einer hp arbeiten....?
    das find ich ja echt sch......
     
  6. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Naja iWeb zielt ja auf Privatanwender ab.
    Für synchrone Zugriffe bzw. Bearbeitungen gibt es auch Software, aber die kostet halt richtig Geld.
     
  7. Sitaro

    Sitaro Granny Smith

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    16
    und es geht wirklich nicht dass iWeb die veröffentliche hp mit der lokalen irgendwie abgleicht und nur die veränderungen aktualisiert......schade

    in meiner idisk auf meinem schreibtisch stehen 9,22gb noch zur verfügung, das heißt ja dass die hp ja da drin sein muss. ich finde sie allerdings nicht bzw. kann nicht darauf zugreifen weil ich da irgendein passwort benötige
     
  8. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Habe es bei mir gerade getestet.
    Komme auf die iDisk, im Ordner Web (Alias) liegen alle HP Dateien und mit Drag&Drop kann ich sie auf den Desktop kopieren.

    Hast du mal das MobileMe Passwort probiert ? Bei mir hat er jetzt keins verlangt, kann aber gut sein, das ich es im Schlüsselbund abgespeichert habe.
     
  9. Sitaro

    Sitaro Granny Smith

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    16
    ich habs mit dem passowrt von der mobile me probiert ja. funkt aber nciht :(

    bist du per scheibtisch in die idsik oder per me.com?

    mfg simon
     
  10. Sitaro

    Sitaro Granny Smith

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    16
    es steht immer:
    WEB-DAv-Dateisystem identifizierung


    und da will der irgendeinen benutzernamen und ein kennwort
     
  11. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Meine iDisk ist im Finder gemountet. Da klick ich drauf und hab binnen 5 Sek.
    die Ordner vor mir.
    Hast du in den MobileMe Einstellungen auch den Haken bei lokal verfügbar machen
    gesetzt ?

    Ansonsten probier du es doch einfach mal übers Web-Interface.
     
  12. Sitaro

    Sitaro Granny Smith

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    16
    ich vermute es funzt grad nicht weil ich gerade die website uploade.

    ich finde ja dann dort höchstwahrscheinlich nur die html dateien. die bringen meinem freund aber nicht da er sie ja nicht in die domain einbinden kann.

    mfg
     
  13. Sitaro

    Sitaro Granny Smith

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    16
    die ordner sehe ich ja auch aber ich kann bsp. weise nicht auf den ordner web zugreifen
     
  14. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Hmmm da bin ich überfragt.
    Es sei denn der ist grade in Benutzung.

    Und du hast mit Sicherheit Zugriff auf die iDisk ? Nicht nur den PUBLIC Folder ?
    Wem gehört denn der MobileMe Account ?
    Könnte ja sein das einer von euch beiden nur den Public Folder benutzt, und der mit einem
    anderen Passwort versehen ist, als die restliche iDisk (was ja auch Sinn macht).
     

Diese Seite empfehlen