• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile Me Family Account mit bestehendem Single Account

Swenjo

Granny Smith
Registriert
20.01.06
Beiträge
15
Hallo also ich habe schon viel gesucht (Forensuche, Google) und mich über den MobileMe Family Account schlau gemacht aber leider nicht gefunden was ich wissen möchte.

Bisher haben meine Freundin und ich jeweils einen eigenen, noch aus .mac-Zeiten stammenden Single-Account. Da der Account meiner Freundin bald ausläuft haben wir uns über
legen das sich mit einem Family-Account Zeit und Geld sparen lässt.

Ich möchte dann meinen Account zum Family-Konto ungraden.
Meine Freundin würde aber verstädlicherweise auch gerne ihre E-Mail-Adresse beibehalten.

Daher die Frage: ist es möglich den noch bestehenden aber bald auslaufenden Account ( E-Mail-Adresse) meiner Freundin als Unter-Account einzufügen?

mfg Swen
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Gute Frage, die Optionen sehen so aus:

Neuen Account für einen Freund oder Familienmitglied erstellen
blank.gif
Vorhandenen Account umwandeln


oder

Sie können den Mitgliedsnamen eines abgelaufenen .Mac- oder MobileMe-Accounts mit einem Familienmitglied-Account benutzen.

Ob Punkt 2 klappt wenn der Account noch nicht abgelaufen ist steht da leider nicht.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Für solche Fragen ist doch die Apple-Hotline wie geschaffen. Die können dir sicher sofort sagen, wie du vorgehen sollst, und machen das sicher auch gerne, wenn sie dadurch eine Familienlizenz an den Mann kriegen.
 

Swenjo

Granny Smith
Registriert
20.01.06
Beiträge
15
Ich wage zu bezweifeln , dass die Apple Hotline einem diesbezüglich "gerne" weiterhilft, das sie an zwei Einzelkonten mehr verdienen als an einem Famielienpaket.