• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile ME Email Alias ins iPhone übernehmen?!

Oleander115

Jonagold
Registriert
23.04.09
Beiträge
20
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir helfen.

Habe mir zu meinem iPhone einen Mobile ME Account geleistet. Leider hab ich vercheckt, das mein Mobile Me Account Name auch gleichzeitig meine erste Emailadresse ist.

Da ich viele geschäftliche Emails privat von unterwegs schreibe kommt so eine "Nickname" Emailadresse natürlich nicht optimal rüber.

Also hab ich einen Alias eingerichtet. Vom Macbook und Online klappt das Versenden davon auch super!
Nur beim iPhone bekomme ich die Versendeadresse nicht angezeigt.
Kann ich das irgendwie einstellen oder geht das gar nicht?

Vielen Dank....
 

Qui

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.05.09
Beiträge
5
Hi Oleander,
Apple hat diese Funktion leider nicht eingebaut, auch im OS 3.0 nicht, keine Ahnung warum. Irgendwo im Netz hat jemand vorgeschlagen, Dank der neuen OS 3.0 Copy and Paste Funktion in Notizen die Aliase wie folgt anzulegen: [email protected], [email protected], [email protected], [email protected]

Diese dann kopieren und in die Einstellungen für einen neuen Emailaccount einfügen. Vielleicht gehts, habs noch nicht ausprobiert.

Alternativ jeden Alias einzeln anlegen, bei manchen scheint das zu funktionieren (bei mir leider nicht) oder mittels Gmail tricksen. http://www.apfeltalk.de/forum/mehrere-mobileme-mail-t159666.html

Qui