1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobile ME Email Alias ins iPhone übernehmen?!

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Oleander115, 28.05.09.

  1. Oleander115

    Oleander115 Jonagold

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,
    ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Habe mir zu meinem iPhone einen Mobile ME Account geleistet. Leider hab ich vercheckt, das mein Mobile Me Account Name auch gleichzeitig meine erste Emailadresse ist.

    Da ich viele geschäftliche Emails privat von unterwegs schreibe kommt so eine "Nickname" Emailadresse natürlich nicht optimal rüber.

    Also hab ich einen Alias eingerichtet. Vom Macbook und Online klappt das Versenden davon auch super!
    Nur beim iPhone bekomme ich die Versendeadresse nicht angezeigt.
    Kann ich das irgendwie einstellen oder geht das gar nicht?

    Vielen Dank....
     
  2. Qui

    Qui deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    5
    Hi Oleander,
    Apple hat diese Funktion leider nicht eingebaut, auch im OS 3.0 nicht, keine Ahnung warum. Irgendwo im Netz hat jemand vorgeschlagen, Dank der neuen OS 3.0 Copy and Paste Funktion in Notizen die Aliase wie folgt anzulegen: abc@me.com, def@me.com, ghi@me.com, jkm@me.com

    Diese dann kopieren und in die Einstellungen für einen neuen Emailaccount einfügen. Vielleicht gehts, habs noch nicht ausprobiert.

    Alternativ jeden Alias einzeln anlegen, bei manchen scheint das zu funktionieren (bei mir leider nicht) oder mittels Gmail tricksen. http://www.apfeltalk.de/forum/mehrere-mobileme-mail-t159666.html

    Qui
     

Diese Seite empfehlen