• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobile Me Beta Kalender

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hi,

ich würde gerne meinen Kollegen einen Einblick in meinen Geschäftskalender gewähren. Habe diesen Kalender bereits privat veröffentlicht für meine Freundin (sie kann den Kalender ansehen und ändern).

Die Frage lautet jetzt: Füge ich nun einfach meine Kollegen mit hinzu und lasse sie lediglich meinen Kalender ansehen? Das Problem dabei glaube ich ist nämlich, dass der Kalender als Caldav geuppt ist und sie Lotus Notes 7 benutzen... Nur wenn ich den Kalender öffentlich uppe, bekommen diese einen Link und können dann den Kalender ansehen. Allerdings möchte ich das meine Freundin diese in iCal sieht und verändern kann...

Danke!
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Ganz genau kann ich es dir nicht sagen, aber versuch mal folgendes:

1) Tippe auf dem Kalender, den du freigeben willst, rechts auf das Icon. Deine Freundin müsste bereits eingetragen sein.
2) Füge die E-Mail deiner Kollegen hinzu, wähke aber hinter dem Namen die Option "Nur Anzeigen" aus.
3) Es wird eine Mail an deine Kollegen geschickt

Aber wie gesagt, ich weiß es nicht genau, einen Versuch ist es aber wert.
Ansonsten fällt mir nur noch ein, den Kalender öffentlich freizugeben, dann könnte deine Freundin aber nicht mehr bearbeiten.

Falls beides nicht geht, chatte doch einfach mal mit dem Support. Habe ich bei Problemen auch schon öfters gemacht und mir wurde bisher immer sehr freundlich (und auch erfolgreich) geholfen. Ich kann es nur empfehlen.

Kannst ja mal kurz berichten, ob es geklappt hat. Würde mich auch interessieren, da ich auch einen MobileMe Account habe.

MfG ROB_95
 

altapfel1007

Granny Smith
Registriert
11.06.07
Beiträge
14
Darf ich mich anhängen?
Ich hab heute die Betaversion auf mobile me aktiviert und beim sync sind meine Daten vom ical am mac verschwunden. Dass ich hier etwas falsch gemacht habe, kann ich mir schon denken, aber was???? ich suche schon eine geraume Zeit und finde keine Lösung. ( auf Mobile me sind die Daten vorhanden. Sicherung habe ich aktuell am Mac) Wie führe ich die beiden wieder zusammen?