• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobile Me bald kostenlos?

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Wie rechtfertigt man das dann gegenüber den Käufern?
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Lite- und Fullversion
Hätte nix dagegen, da ich noch nicht im Besitz einer Kreditkarte bin.
 

Wiking

Gala
Registriert
03.05.10
Beiträge
51
würde ich ansich gut finden, jedoch sollte man dann den Käufern deren Gebühr anteilig erstatten...
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Wenn, dann denke ich dass es eine Lite und eine Pro-Version geben wird. In der Lite-Version kann man dann die ganzen Sync-Services nutzen, wie Mails, KOntakte, etc. In der Pro-Version zusätzlich noch den Speicherplatz.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wenn, dann denke ich dass es eine Lite und eine Pro-Version geben wird. In der Lite-Version kann man dann die ganzen Sync-Services nutzen, wie Mails, KOntakte, etc. In der Pro-Version zusätzlich noch den Speicherplatz.

Das wäre dann der Teil, den ich aufgrund der grottenschlechten Server eh nie gebraucht habe.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Soll lieber kostenpflichtig bleiben, dafür die Qualität gerade bezüglich iDisk etwas steigern.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Also nur für den Speicherplatz wäre es blödsinnig, da die meisten Leute es wegen den Sync-Sachen gebucht haben, nehme ich an. Die iDisk ist ausgemachter Mist und gäbe es gute Alternativen, dann würde ich auch fürs syncen auf was schnelleres und zuverlässigeres wechseln.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Was habt ihr alle gegen die iDisk? Ich verwende die tagtäglich und sie läuft einwandfrei und hat mich nie im Stich gelassen.
Ich habe ein iPhone, ein Macbook und einen iMac und da ich durch mein Studium oft unterwegs bin habe ich die iDisk eigentlich als Hauptspeicher für meine kompletten Uni Sachen in Verwendung. Geht flott und simpel und ich hab auf allen anderen Geräten immer die selben Dateien.

Kann da nichts schlechtes dran sehen da es sehr schnell geht und funktioniert. was will man mehr?!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Was ist für Dich sehr schnell? Ich hänge hier an der Uni-Leitung und die iDisk braucht Ewigkeiten um ein paar Dateien zu übertragen. Manchmal geht es erst gar nicht Der geschätzte Upstream, mit dem der Server mich auf meine iDisk schreiben lässt liegt wohl bei 10 kB/s. Und das ist nicht bloß an schlechten Tagen, dieser miese Upstream ist konstant. Auch nicht nur an einem speziellen Ort oder Rechner... egal wo ich bin und welchen Rechner ich nutze, die iDisk ist lahm und unzuverlässig.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Apple hat erkannt wie beschi**en die iDisk-Synchornisation ist, deshalb kaufen die nun DropBox und bieten dann weiterhin den kleinen Free-Account an.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Was habt ihr alle gegen die iDisk? Ich verwende die tagtäglich und sie läuft einwandfrei und hat mich nie im Stich gelassen.
Ich habe ein iPhone, ein Macbook und einen iMac und da ich durch mein Studium oft unterwegs bin habe ich die iDisk eigentlich als Hauptspeicher für meine kompletten Uni Sachen in Verwendung. Geht flott und simpel und ich hab auf allen anderen Geräten immer die selben Dateien.

Kann da nichts schlechtes dran sehen da es sehr schnell geht und funktioniert. was will man mehr?!

Schnell? Dann schau dir mal DropBox an. Bei der iDisk ist mir schon oft passiert, dass ich eine Datei reinkopiert habe und dann kurz danach den Rechner ausgeschaltet habe (bei der Arbeit). Da die iDisk nicht sofort synchronisiert, fehlte die Datei dann auf meinem zweiten Computer (zu Hause). Bei DropBox passiert das nicht, da es sofort loslegt. Weitere Vorteile: Kein Diskimage, deutlich weniger Systemlast, flexible Bandbreitenanpassung, es werden nur geänderte Bytes hochgeladen etc. … Das Läuft so gut, dass ich mir so ein Programm für das lokale Netz wünsche. Sei ich iDisk-Sync deaktiviert habe, sehe ich übrigens nicht ständig den Tuntenball. Ich muss dazu sagen, dass ich über 4 GB und 33000 Dateien auf der iDisk bzw. jetzt DropBox habe.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Das wäre dann der Teil, den ich aufgrund der grottenschlechten Server eh nie gebraucht habe.

Das unterschreibe ich.

Benutze auch nur die Synch Dinger.

Die iDisk ist ja so übelst schlecht das ich da auf einen dritt Anbieter umsteigen musste...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
joa ich auch.. Die sync Sachen nutze ich und als Wolken-Storage die Dropbox. Wäre die iDisk wie dropbox würde vor Entzückung ... äh ja :)
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Also meine iDisk ist schnell. habe erst gestern ein video von 40MB innerhalb von Ca 5-7 Sekunden hochgeladen. Wenn ich Dateien in meine iDisk lege startet der Sync sofort, genau wie in den Optionen festgelegt. Ich arbeite auch immer nur mit den Dateien auf der iDisk, soll heißen, dass ich zb größere Photoshop Dateien direkt auf der iDisk öffne und auch während des Arbeitens speichere. Somit wird sobald ich auf speichern gehe die Aktualisierung sofort hoch geladen. Bisher gab es wie gesagt noch keine Probleme und selbst über ein UMTS Modem geht das Syncen ohne Schwierigkeiten. Daher verstehe ich die schlechte Meinung auch nicht. Kann ja wohl ned sein das ich ne andere iDIsk hab und die Ausnahme bin. Kenne noch 2 andere Personen und bei denen gehts auch Problemslos. Wobei es bei einem davon langsamer ist, weil er noch eine alte Modemverbindung nutzt.

Ps: Verwendet Mobileme verschiedene Server pro Land? Bin nämlich aus Österreich auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das es hier schneller ist.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
es geht nicht nur um die Geschwindigkeit. Mit der konnte ich bei Dokumenten auch lange Zeit leben. Aber leg mal ne iTunes Libary oder ne 1Password Keychain darauf ab. Das funktioniert nicht. Oder öffne mal für längere Zeit ein Word Docx von der iDisk (ständig kommen sync-Fehlermeldungen). Share mal nen Ordner mit nem Freund über die iDisk.Alles Dinge, die die Dropbox ohne Probs kann. Und die Meldung "iDisk kann nicht gesynct werden" kam bei mir auch schon zwei Mal. Tja wenn das passiert darfste den ganzen Käse neu syncen und bei 15 GB kann das bei der iDisk auch schon mal 2 Wochen dauern ;).

Nee für mich ist die iDisk gestorben. Dropbox ist so easy, unkompliziert und irgendwie magic.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Wie gesagt, bisher hatte ich da andere Erfahrungen gemacht. Bin also sehr zufrieden damit. Mittlerweile habe ich auch schon einige Gigs an Dateien drauf und von verschiedenen Dokumenten, zips, Videos, Bilder, Dateien etc..Auch wenn ich mal ganze Ordner mit 500MB aktualisiert hab ging das relativ flott und ohne Zwischenfälle.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
was heißt andere Erfahrungen? Alles was ich bemängele (Speed ausgenommen) kann die iDisk einfach nicht. Da kannst du auch keine anderen Erfahrungen machen ;).. du nutzt das halt alles nicht. Dann ist es doch für dich in Ordnung. Sei froh. Ich hab die iDisk übrigens auch immer verteidigt, weil sie bei mir bis auf das "Word-Prob" gut funktionierte. Dann wollte ich die 1Password keychain drauf ablegen und stellte fest, dass es nicht geht. Dann hat sie plötzlich nicht mehr gesynct. Also bin ich zur dropbox gewechselt und dort werde ich bleiben bis apple die dropbox gekauft hat, was imo die beste Investition ever wäre.