1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobile Me & Aperture Sync-Problem

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Amadeus, 13.06.09.

  1. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Hi allerseits

    Ich kämpfe gerade mit folgendem Problem:

    Wenn ich RAW Bilder direkt aus Aperture mit dem entsprechenden Dialog auf eine MobileMe Galerie lade, wird die Auflösung irgendwie heruntergerechnet, d.h. die Bilder gelangen nicht in voller JPEG Auflösung nach MobileMe - wenn ich allerdings in Aperture RAW-Bilder als JPEG in voller Auflösung in einen lokalen Ordner auf meiner Festplatte exportiere und dann manuell über meine MobileMe Websseite uploade, bekomme ich die Bilder sehr wohl mit der vollen Auflösung/Grösse auf MobileMe. Äusserst ärgerlich - mache ich da etwas falsch?o_O

    Lästiger Nebeneffekt von dem Ganzen:
    Wenn ich aus Aperture heraus eine MobileMe Galerie erstelle, kann ich den Zugriff darauf in einem Aperture Menü mit einem Kennwort schützen lassen - wenn ich die Bilder allerdings direkt über meine persönliche MobileMe Seite uploade, gibt es keine Option innerhalb von MobileMe, die dies ermöglicht (oder ich finde diese nur nicht?!) - das heisst ich habe die Bilder dann endlich in der Auflösung in meiner Galerie, die ich haben will - kann die Galerie aber nicht schützen:(

    Weiss jemand von Euch Rat?

    Grüsse
    Amadeus
     

Diese Seite empfehlen