• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile Me & Aperture Sync-Problem

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Hi allerseits

Ich kämpfe gerade mit folgendem Problem:

Wenn ich RAW Bilder direkt aus Aperture mit dem entsprechenden Dialog auf eine MobileMe Galerie lade, wird die Auflösung irgendwie heruntergerechnet, d.h. die Bilder gelangen nicht in voller JPEG Auflösung nach MobileMe - wenn ich allerdings in Aperture RAW-Bilder als JPEG in voller Auflösung in einen lokalen Ordner auf meiner Festplatte exportiere und dann manuell über meine MobileMe Websseite uploade, bekomme ich die Bilder sehr wohl mit der vollen Auflösung/Grösse auf MobileMe. Äusserst ärgerlich - mache ich da etwas falsch?o_O

Lästiger Nebeneffekt von dem Ganzen:
Wenn ich aus Aperture heraus eine MobileMe Galerie erstelle, kann ich den Zugriff darauf in einem Aperture Menü mit einem Kennwort schützen lassen - wenn ich die Bilder allerdings direkt über meine persönliche MobileMe Seite uploade, gibt es keine Option innerhalb von MobileMe, die dies ermöglicht (oder ich finde diese nur nicht?!) - das heisst ich habe die Bilder dann endlich in der Auflösung in meiner Galerie, die ich haben will - kann die Galerie aber nicht schützen:(

Weiss jemand von Euch Rat?

Grüsse
Amadeus