mobile.me Antwortadresse iphone

Smudje

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
4
Da das iphone kein openvpn kann, habe ich mir ein mobile.me-Account zugelegt. Hierauf leite ich meine Firmenmails weiter.

Das Problem: Wenn ich vom iphone auf eine Mail antworte, ist der Absender [email protected] und nicht die Firmenadresse. Wenn mir wieder geantwortet wird, landet die Mail nur auf dem iphone und nicht auf meinem Firmenaccount. Eine Antwortadresse kann ich im iphone nicht festlegen und wenn ich das iphone-Account wieder auf meine Firmenaccount weiterleiten würde, hätte ich eine Endlosschleife...

Ideen?
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Hallo,

leider geht es nicht anders wie du ja schon raus gefunden hast. Wenn du mit deinem iPhone Firmenmails lesen und antworten willst, warum richtest du nicht einfach deinen Firmenaccount auf dein iPhone ein? Dann brauchst gar kein MobileMe mehr.

Denn das Problem ist, dass du zwar die Mails von deiner Firmenaccount in MobileMe weiterleitest. Aber wenn du auf eine Mail antwortest, nutzt das iPhone die Ausgangsserveradresse smtp.me.com. Du müsstest theoretisch die Ausgangsserveradresse und die E-Mail Adresse von deiner Firma eintragen können. Und das ist nicht Sinn des eigentlichen Mailings ;)
 

Smudje

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
4
Würde ja gerne mein Firmenaccount einrichten, aber darauf kann ich nur per openvpn zurückgreifen, was vom iphone nicht unterstützt wird...

Habe jetzt einfach in die Signatur einen Hinweis "bitte antworten an..." reingeschrieben.

Weiß jemand, ob mit der 3.0er Software openvpn unterstützt wird?
 

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Ich weiß nicht ob ich das alles richtig verstanden habe, ABER :

erstell doch bei gmail einen email account und richte unter dem Menüpunkt Accounts Deine Reply (Firmen)email Adresse ein, d.h. wenn Du eine email per gmail von Deinem iPhone verschickst erscheint als Absender Deine gewünschte Firmenaddresse...
Als SMTP Absender benutzt Du dann den von gmail (in Deinem Mobileme Account auf dem iPhone)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nathea