• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobile.Me-Alternativen

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Na gut so wichtig ist es mir nicht, dass ich mit dem iPhone auf meine Uni-Sachen (mehr synchronisiere ich ja nicht) darauf zugreifen kannn. (beim nem iPad seh das schon anders aus...). Aber ich werde es mal testen. Einen verschlüsseltes image will ich eigentlich nicht haben, da er ja sonst nur immer das komplette image hochlädt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Man verliert so aber eben einige der Features die Dropbox so toll machen, wie die iPhone App oder das Webinterface...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Habe mich jetzt mal bei Strato angemeldet und es hat alles problemlos geklappt. Das Webinterface ist klar strukturiert und übersichtlich. Über https habe ich nun meine HiDrive als Laufwerk eingebunden. Und hier ist auch wieder der große Nachteil - gegenüber iDisk und Dropbox - man hat nur bei stehender Internetverbindung Zugriff darauf (und ja das wusste ich auch schon vorher - nur wollte ich es noch mal erwähnen;)), dass ist für mich, wenn ich an irgendwelchen Orten mal für die Uni was erledigen muss - und eben kein Wlan in der Nähe ist - ein absolutes No-Go. Bei der Dropbox und der iDisk habe ich ja immer noch alles lokal auf dem Mac liegen. Da ich eh keine sensible Daten in der Dropbox habe, nehme ich den laxen Datenschutz hin und genieße die gute Finder-Integration:) Aber die HiDrive ist endlich mal ne Cloud Lösung der man Vertrauen schenken kann. Von daher werde ich meinen frisch angelegten Account behalten und falls ich doch mal Bedenken habe, dass meine sensible Daten nicht mehr so sicher sind auf dem Rechner zu hause oder auch unterwegs, dann kann ich diese immer noch - natürlich verschlüsselt - in die HiDrive hochladen. (als Bsp.: Im Urlaub kann der Laptop und zu hause kann durch Diebstahl oder Brand alles sehr schnell weg sein... Man sollte natürlich das Passwort von der HiDrive nicht vergessen;))
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Einen verschlüsseltes image will ich eigentlich nicht haben, da er ja sonst nur immer das komplette image hochlädt.
Nö. Bei Images (mitwachsenden Bunlde Image) von OS X (Festplattendienstprogramm) handelt es sich um "bands", d.h. das "Image" ist eine Paketdatei und nur "bands" die sich geändert haben sollten raufsynchronisiert werden.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Kapiert das auch die Dropbox, zum Beispiel?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich werde dem Beispiel von Silent Cry folgen.

Die iDisc werde ich wahrscheinlich per Wuala ersetzen (auch wenn wir derzeit mit einem FTP Server arbeiten. Das war noch die beste Lösung). Per Finder war die iDisc sowieso nie erreichbar, nichtmal der Support hat das hinbekommen. Daher ist mir egal, wie eingebunden ins System die Lösung letztendlich ist. (danke für die Wuala Lösung, da wäre ich sonst nicht draufgekommen).

Den Rest hab ich nur zur Synchronisation des iPhones verwendet. Aber das mach ich einfach in Zukunft per iTunes. Und fertig hab ich meinen Ersatz. ist mir sowieso lieber, als alle meine Adressen usw extern zu speichern. Datensicherung des Adressbuches findet per TM statt. Was will ich mehr.

Die Cloud kann ich also einfach links liegen lassen. Stört mich dann auch nicht weiter.
 

krogmann

Golden Delicious
Registriert
28.09.07
Beiträge
9
Also jetzt mal ehrlich. Die Gallery war das einzige wirklich gut Feature von MobileMe. Dort konnten meine Freunde die Photos des letzten Ausflugs runterladen als Zip Datei und selbst ihre Hochladen. Das ganze einfach, Passwort-geschützt und in einer schönen Umgebung. Und jetzt? Alles was da jetzt rumfliegt ist irgend wie bescheuert und nicht so komfortabel. Entweder kann ich die Bilder nur einzeln Laden (Dropbox, Picassa) oder/und man kann keinen Upload machen. Was soll das?
Was ich will ist:
- Bilder anderen Leuten zur Verfügung stellen
- Abgesichert über ein Passwort
- Upload Möglichkeit für die anderen

Wo bekomme ich bitte jetzt sowas her?
Danke für eure Hilfe, ich bekomme echt einen Hals
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Guter Link. Danke.
In dem Zusammenhang möchte ich auch auf die neue Mac&i-Zeitschrift von heise verweisen (Heft 4, Seite 30), da werden auch ergänzende Dienste für iCloud respektive Ersatz für mobile.me besprochen.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich habe mich nach langem Suchen und Experimentieren für die Kodak-Gallery entschieden, allerdings in der US-Version:
www.kodakgallery.com
Bietet kostenlos den gewohnten Komfort, und mit der - leider nur im US-iTunes-Store - kostenlos erhältlichen Gallery-App
http://itunes.apple.com/us/app/gallery/id295624225?ls=1&mt=8
funktioniert die mobile Diashow wunderbar. Ich bin's damit sehr zufrieden.

Dann hast Du ab 02.07. ein Problem, weil der Service dann nicht mehr über die App möglich sein wird.

Alle Bilder werden dann zu Shutterfly übertragen. Frage ist nur wann. Ich würde sie bald sichern.

Quelle: http://www.imaging-resource.com/new...ons-of-images-to-be-transferred-to-shutterfly