• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile me Adresse

macprobie

Idared
Registriert
04.02.09
Beiträge
28
Hallo,

habe in der suche nichts gefunden deshalb hier meine Frage:

Wenn ich mir mobile me zulegen möchte, kann ich dann meine vorhandene email Adresse benutzen oder muß ich mir eine neue zulegen?o_O
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
du kannst benutzten was du willst, hast dann eben eine zusätzliche mobileMe adresse
was du da jetzt von mail abholen lässt, bleibt dir überlassen
 

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
ich denke die Frage zielt eher darauf ab, ob man als "Benutzername" eine andere Mailadresse als "[email protected]" für ein mobileme-Konto nehmen kann. Das kann man nicht.
 

macprobie

Idared
Registriert
04.02.09
Beiträge
28
ok- Danke,

das heißt wieder eine neue email Adresse die ich dann an meine Kontakte weiter geben muß.
 

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
du kannst aber alle Emails deiner alten Email auf MobileMe weiterleiten lassen. Wenn du ihnen oft genug mit der @me.com Adresse schreibst merken die sich das schon.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
das heißt wieder eine neue email Adresse die ich dann an meine Kontakte weiter geben muß.

Nein, das heißt es nicht zwangsläufig. Nur, wenn Du Deinen Mail-Anbieter wechseln willst, aber das liegt ja schließlich bei Dir!

Ich nutze auch MobileMe, aber kaum für E-Mail. Auch kennt niemand meiner Bekannten meine @me.com-Adresse.
(Ich habe lediglich bei meinem Mailverteiler eingestellt, dass von jeder als relevant klassifizierten Mail eine Kopie an meine MobileMe-Adresse geschickt wird, so dass ich diese sofort per Push-Mail auf meinem iPhone empfange. Weiterhin kann ich mir mal eben selbst irgendwelche Infos oder Dateien per Mail an meine MobileMe-Adresse schicken, um sie so z.B. aufs iPhone zu übertragen.)