• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile Me Absender-Adresse setzen?

deichkind

Roter Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
93
Moin,

ich hatte Mobile Me kurzzeitig getestet, den Test aber relativ schnell beendet, weil ich den Eindruck hatte, dass ich gezwungen wäre die @me.com Adresse zu verwenden.
Jetzt sagte mir ein Bekannter, dass es doch eigentlich möglich sein müsste, im iPhone in den Einstellungen des me-Kontos den SMTP manuell im Nachhinein zu ändern, so dass ich weiter unter meiner Gmail-Adresse schreiben kann.

Kann mir da jemand, der Mobile Me nutzt vielleicht Gewissheit verschaffen?

Vielen Dank vorab,
das Deichkind
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
wüsste ich auch gern... da ich gerne weiter mit einer mailadresse meiner eigenen domain versenden würde... geht das generell irgendwie bei mobileme? Ich weiß nur dass es bei .Mac nicht ging :(
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Nein, mobileme ist eben ein Mailaccount und kein Mailprogramm.
Ein Mailaccount hat eben eine bestimmte Absenderadresse.


Will ich eine andere Adresse, brauch ich einen anderen Account.

Was evtl. geht: Einen zweiten Mailaccount auf dem iPhone konfigurieren.
Weiss aber nicht ob und wie man einstellen kann über welchen Account verschickt werden soll.
 

deichkind

Roter Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
93
Es geht sogar noch einfacher ;) Hab mich bei MobileMe nochmal angemeldet und rumprobiert.
Man richtet einfach den Mobile Me Account ein und ändert nachträglich den SMTP-Host auf den der alten Adresse. Also in meinem Fall auf GMail.
Von Gmail leite ich alle eingehenden Nachrichten an MobileMe weiter, markiere sie als gelesen und archiviere sie. Als Backup.