• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mobile internetseiten für iphones und handys optimiert

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hi,
wollte mal wissen, welche internetseiten ihr kennt, die für iphones und handy automatisch optimiert werden, bei denen man dann automatisch auf die mobile version umgeleitet wird. finde diese seiten sehr interessant und empfehlenswert, weil sich die seiten viel schneller aufbauen und man auch immer kurz und prägnant die wichtigen infos und news auf einem blick hat und sich dann die hochauflösenden bilder usw sparen kann.
mir fallen spontan folgende seiten ein:

http://iphone.facebook.com
http://mobile.geo.de
http://m.gmx.de
http://m.faz.net
http://m.myspace.com
http://m.ftd.de
http://www.google.de/m
http://www.amazon.com/gp/aw/h.html
http://gmail.com
http://iphone.dasoertliche.de/

http://aketo.de zeigt viele iphoneseiten. habe ich grad im internet gefunden.


was ich noch evnt suche, ist eine mobile seite mit sport infos vor allem fußball bundesliga und champions league (die mobile kicker seite gefällt mir nicht so gut :/). schreib mal welche mobilen seiten ihr noch so kennt.

lg phil
 
Zuletzt bearbeitet:

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
... und ich dachte das iPhone ist extra für das "richtige" Internet gemacht, d.h. es macht Versionen von Internetseiten für mobile Endgeräte "überflüssig" :cool::p;)
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
von kicker.de gibts auch eine - stellt sich automatisch ein ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
... und ich dachte das iPhone ist extra für das "richtige" Internet gemacht, d.h. es macht Versionen von Internetseiten für mobile Endgeräte "überflüssig" :cool::p;)
Stimmt auch.
Aber wenn ich z. B. AT ansurfe, brauche ich eigentlich die Löwenkinder, das große AT-Logo, Avatarbilder, Karmalatten, Wohnorte usw. nicht, um mal schnell einen Beitrag zu lesen. Das nimmt nur Platz auf dem Display weg.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
nicht schlecht. da der thread schon was aelter ist, bin ich inzwischen auch schon auf gute iphone optimierte seiten gestossen wie wap.bild.de oder iphone.tvtoday.de oder wapedia.mobi/de (wikipedia fuers iphone).