• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] 'Mobile Daten' und der AppStore...

  • Ersteller Mitglied 115348
  • Erstellt am

Mitglied 115348

Gast
Hi,
ich habe 'automatischer Download' für Updates aus dem AppStore deaktiviert.
cdf6f7dfee96da9a05bb7da909c48aa1.png


Manuell kann ich weiterhin problemlos Updates auch im mobilen Netz anstoßen. Das ist auch ok so.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Statistik der übertragenen 'Mobilen Daten', in den iOS Einstellungen, die dann angestoßenen Updates anscheinend nicht mitzählt.
Ich habe in den letzten vier Tagen geschätzt 450 MB für Updates aus dem AppStore im mobilen Netz gezogen. Die tauchen aber nicht auf.
0cff07394f51f249742850684b11c302.png


Ist das 'normal' ?

Gruß
ts
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Schau mal unter Systemdienste > Softwareupdates - oder werden dort nur die iOS-Updates gezählt?
 

Mitglied 115348

Gast
450 MB für Updates? Das erscheint mir viel?!

Na ja, das ist wohl relativ.
Bei den gängigsten Apps ist es mittlerweile (leider) keine Besonderheit mehr, wenn die App-Größe über 100MB liegt.
Twitter, ntv, Dropbox, Instagram .... zack, 400MB Update.

Mir geht es aber letztlich nicht um die Größe der Updates... Updates werden offensichtlich nicht unter Mobilen Daten gezählt. Das erscheint mir seltsam.

Unter "AppStore" werden wohl nur Downloads neu installierter Apps gezählt.