• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Mobile Daten Option schaltet Internet komplett aus?

Novalis86

Idared
Hallo Leute,

ich war schon seit Monaten nicht mehr im Forum aktiv, deshalb weiß ich nicht ob in irgendeinem Sammelthread die Frage schon beantwortet wurde. Meine Freundin hat eine T-Mobile-Partnerkarte die an meinen Vertrag gebunden ist. SIe hat aber keine Datenflatrate, so dass sie, wenn sie mein iPhone mit ihrer Karte benutzen würde, horrende Internetgebühren bezahlen müsste. Meine Frage lautet: Stellt die Option "Mobile Daten" den Internetzugang komplett aus? Kann man, wenn man "Mobile Daten" ausstellt mit einem Vertrag ohne Datenflatrate sorgenlos das iPhone nutzen?

Danke schonmal für die Antworten.

Appleheinzi

Macoun
Ich verwende diese Einstellung immer wenn ich ins Ausland fahre da sonnst die Roaminggebüren zu hoch währen. Also unter Mobile Daten stellst du die Internetverbindung ganz ab!

MostBlunted

Raisin Rouge
Ich verwende diese Einstellung immer wenn ich ins Ausland fahre da sonnst die Roaminggebüren zu hoch währen. Also unter Mobile Daten stellst du die Internetverbindung ganz ab!

Für den Zweck kannst du auch einfach Daten-Roaming deaktivieren, dann hast du im Ausland keinen Internetzugriff mehr.

lars-tragl

Ribston Pepping
jop, damit stellst du deinen internetzugang komplett ab

Novalis86

Idared
Vielen Dank für die Antworten. Das war eine große Hilfe.