• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 13] Mobile Daten nutzen obwohl WLAN verbunden ist.

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo.

Mal wieder ne Frage von mir. Ist es möglich, auf meinem iPhone XR die mobilen Daten für das Internet zu nutzen obwohl das Gerät mit einem WLAN verbunden ist?

Grund: Meine Sony-Kamera kann ein lokales WLAN aufbauen um über das Telefon ferngesteuert zu werden. Während das Telefon also mit der Kamera verbunden ist, habe ich derzeit kein Internet auf dem Gerät (Kamera-WLAN natürlich ohne Internet und mobile Daten schalten ab).

Danke schonmal für die Antworten.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Moin,

es gibt unter dem Punkt Einstellung --> Mobiles Netz --> gaaaanz unten den Punk: WLAN-Unterstützung.
Der ist eigentlich dafür gedacht wenn das WLAN keine Performance hat mit dem Mobilen-Netz mit zu unterstützen.

Vielleicht funktioniert das ja, würde ich mal testen
 
  • Like
Reaktionen: gammler1403

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Moin,

es gibt unter dem Punkt Einstellung --> Mobiles Netz --> gaaaanz unten den Punk: WLAN-Unterstützung.
Der ist eigentlich dafür gedacht wenn das WLAN keine Performance hat mit dem Mobilen-Netz mit zu unterstützen.

Vielleicht funktioniert das ja, würde ich mal testen

Danke und merkwürdig.

Das war bei mir aktiv, dennoch hatte ich kein Internet während ich im netzfreien WLAN hing.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.111
Normal solltest Du Internet haben.

Ist bei mir bei diversen Geräten der Fall, wenn ich mit diesen Verbinde, habe ich dennoch Internet (u.a. auch bei der GoPro).