• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobile Daten nach 2 Tagen bereits über 1GB Verbrauch, kann das sein ?

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Hallo, ich habe folgendes Problem, laut meinem Provider habe ich bereits am zweiten Kalendertag über 1 GB Daten Verbraucht, ich kann mir das nicht vorstellen, denn das hatte ich noch nie… Das einzige was sich bei meinem Phone Verhalten geändert hat, dass ich auf meinem iPhone das IOS 8 Update gemacht habe, kann es eventuell damit zusammenhängen, dass bei IOS 8 irgendwas brutal Daten benötigt ? Denn eigentlich habe ich Das Phone den ganzen Tag in der Tasche, und mache auch keine Updates oder lade Apps runter, oder schaue Videos unterwegs, ich nutze es eigentlich kaum außer für Facebook oder Mails hat jemand der iOS 8 bereits nutzt, ähnliche Probleme ? Danke für nen Tip...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
vermutlich hat sich das iphone über diue Hintergrundaktualisierung Updates von Apps geladen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@DJ ANDY : Zu iOS8 kann ich nichts beitragen. Aber hast du überall Hintergrundaktualisierungen und Ortungsdienste aktiv. Dort kann der Verbrauch entstanden sein.
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Danke für die Tips, also ich habe ja bereits geschaut, da man ja in den Einstellungen auch sieht was wo und wie an Traffic benutzt wird,
aber Updates etc mache ich Generell immer nur iM W-Lan, ansonsten sind natürlich, wie auch schon immer, die Ortungsdienste etc aktiv, aber ich hatte ja auch sonst nie Probleme, ausser, es würde natürlich in der 8er Beta noch wo was klemmen, daß kann ja natürlich auch sein, daher hatte ich eigentlich gehofft, daß ich hier ggf auf jemand mit dem selben Problem treffen würde, dann wüsste ich ja wenigstens woran es liegen würde... :(
Schon doof, wenn man nach nur einem Werktag den rest vom Monat mit Gedrosselter Geschwindigkeit unterwegs ist bei seinem Provider :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@DJ ANDY : Tut mir leid aber zu iOS8 kann ich dir wirklich nicht weiter helfen. Ist ja noch in der Beta-Phase. Vielleicht wäre es ratsam sich bei Apple im Developer-Forum anzumelden.

Auch wenn du alle deine Udates ber Wlan machst, müsstest du die autom. Hintergrundaktualisierung deaktivieren. Vorallem aber die Mobilen-Daten dafür. Solbald du unterwegs bist hast du nicht überall Wlan.
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Ich danke dir, ich habe mir von meinem Provider mal eine Data Check App installiert und auch bis auf Facebook alle Hintergrund Aktualisierungen bei mobilen Daten deaktiviert, werde es dann nun einfach mal beobachten für die Zukunft ☺️


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Unter Einstellungen -> mobiles Netz wird dir der Datenverbrauch pro App angezeigt, vielleicht lässt sich damit ja der Übeltäter finden. (Zumindest unter iOS7, aber denke mal die Funktion sollte es unter iOS8 auch geben)
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Danke für die Info,
diese Statistik habe ich heute bereits in der Früh zurück gesetzt,
und nun werde ich mal Beobachten :)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
HDenn eigentlich habe ich Das Phone den ganzen Tag in der Tasche, und mache auch keine Updates oder lade Apps runter, oder schaue Videos unterwegs, ich nutze es eigentlich kaum außer für Facebook oder Mails
Warum installierst du dir dann eine Beta Version?
 
  • Like
Reaktionen: ulst

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Was soll ich dir auf die Frage antworten? Vielleicht weil ich knapp 90 € für den Developer Account bezahle, und geil bin auf neue Features? Ich mache das schon seit Jahren, und hatte bislang nie Probleme damit, aber deine Frage hat ja jetzt auch nicht wirklich etwas mit der Ursache meines Datenvolumen zu tun...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@DJ ANDY : Wenn du einen developer-Account hast, gibt es dazu nicht bei Apple ein Forum? Vielleicht bist du mit dem Problem nicht alleine und man kann dir dort weiter helfen. 1 GB in zwei Tagen ist wahrlich heftig. Selber bekommt och das im ganzen Jahr nicht hin, was aber an meinem Nutzerverhalten liegt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
in 1 Jahr weniger als 1GB ich brauch im Monat immer 5-6GB :D was im Jahr locker über 60GB wären
Mein monatliches Datenvolumen ist 250 MB. Das benötige ich nie. Obwohl ich einzelne App's manchmal update ohne Wlan. Stand von jett aktuell: 236.17 noch vor von 250 MB

//edit: ich habe kein FB, kein Twitter und arbeite täglich ca 9 Stunden.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ich arbeite auch 9 Stunden fahre aber täglich über 2std hin und zurück via Bahn/Auto ins Geschäft wobei ich gern Musik in Spotify bzw iTunes Match höre... das macht am meisten aus
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mein Arbeitsweg ist etwas kürzer. Und da höre ich keinerlei Musik. Imgegenteil, ich bin froh, wenn es etwas ruhig ist. Bei uns ist die Flat dermassen teuer, das sich das nicht lohnt. 169.-- CFr./mtl. Mein Abo gibt es nicht mal mehr, wird lediglich weitergeführt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja die Schweiz ist diesbezüglich teuer. Ich zahl als Vodafone Prem. Kunde 69€ inkl. Spotify und 4GB LTE +1GB normal und ink. Prem. Smartphone jedes Jahr ein neues..
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Ch ist teuer, wem sagst du das. Geh mal auf die Seite von Swisscom und schau dir die Preise an. Die preiswerteste Flat 59.-- da schläft einem ber das Gesicht ein. Bucht man eine höhere und will man downgraten innert dem 1. Jahr kostet dies 300.--. Die Tarife kenn ich auswendig. Nur Grosskunden haben eine beser Kondition. Die Datenkarte im iPad mit 500 MB/mtl. kostet CFr 19.--/mtl.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Swisscom infinity xl. Sowas bezahle ich nicht. Du bist doch aus der CH. Kennst doch die Preise. Nein die anderen Anbieter sind keine Option für mich.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ich habe den Infinity L für 129, bin nur über das Datenvolumen gestolpert, das sollte es doch bei den Infinity Tarifen nicht mehr geben o_O