• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mobile Daten/iPhone 4/o2

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Guten Tag!

Ich habe seit gestern Mittag ein iPhone 4 von o2 mit dem o2o Tarif und dem Internet Pack M.

Nun möchte ich unterwegs ins Internet (Nicht WLAN) docht das geht nicht, da sofort die Meldung komm, dass keine Internetverbindung besteht.

Muss ich das Internet erst aktivieren, was an den APN Einstellungen drehen? Habe schon ein wenig nachgelesn hier im Forum und auf o2, finde aber nirgendswo die Antwort für meine Frage.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Offizielle Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone? (Die die via iTunes ausgeliefert wurden?) Falls ja, dann solltest du nichts mehr einstellen müssen, dann sollte es funktionieren.

Falls nicht: Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> Mobiles Datennetzwerk --> bei Mobile Daten für den APN "internet" eintragen. Sonst nichts. Falls das Feld leer ist, dürfte die Datenverbindung nicht funktionieren.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du kannst auch statt "internet" etwas x-beliebiges reinschreiben, bei o2 ist das völlig egal.
Das gilt allerdings nicht für alle o2-Prepaid- und Freikarten, da muß manchmal "pinternet.interkom.de" rein (gerade erst wieder mit einer neuen Freikarte erlebt).

MfG
MrFX