• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mobile Daten für Fotos aktivieren

Carpus

Erdapfel
Registriert
27.11.13
Beiträge
3
Hallo, irgendwie finde ich keine Antwort auf meine Fragen,
sorry, vielleicht bin ich einfach zu alt oder ein DAU,
ich benutze ein Ihphone 5s und Os 8.0.2
Bis zum Update auf Os 8 hatte ich ein Album Fotostream auf meinem Iphone.

Wenn ich mich recht entsinne wurden die Bilder niemals über das mobile Netz, sondern immer nur bei WLAN Verbindung in die Icloud synchronisiert.
Praktisch, da man insbesonders im Ausland Datenvolumen spart.

Jetzt, nach dem Updated, bekomme ich ständig die Info:
Mobile Daten für Fotos aktivieren.

Heißt das nun wenn mobile Daten für Fotos aktiviert sind, dass alle Fotos direkt nach dem Schießen per mobiles Netz in die Cloud geladen werden? Videos etwa auch?

Das wäre dann bei beschränktem Datenvolumen im Ausland extrem unpraktisch.

Kann mich mal jemand bitte aufklären, ich finde hierzu einfach keine passende Antwort.

Dass unter Os 8 der Fotostream nicht mehr als solcher benannt zu finden ist habe ich kapiert.
Dass die Fotos auch noch syncrhonisiert werden habe ich auch kapiert und ich finde sie ja auch auf meinem PC in der iCloud App.

Am liebsten würde ich aber sicher gehen, dass die Fotos nach wie vor nur bei W Lan Verbindung synchronisiert werden.

Wie ist das nun, und wie stelle ich sicher, dass das nur dann auch passiert?

Herzlichen Dank für Antwort, tut mir leid, aber ich habe mit der Suche nach Antworten schon einiges an Zeit verbracht, vielleicht bin ja eben blind..