• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] Mobile Daten - Deinstallierte Apps verbrauchen Daten (Homekit)

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Hallo zusammen,

zu iOS 13 fand ich keinen Thread. Seit der Installation von iOS 13 stelle ich einen höheren Verbrauch meines mobilen Datenvolumens fest. Als es mir auffiel dachte ich, das erneute Einbinden und Synchronisieren meines Exchange-Postfachs war dafür zuständig. Doch nach dem Reset der Statistiken unter "Mobiles Netz" fällt mir auf, dass "Deinstallierte Apps" anscheinend auch Traffic verbuchen.

Was unter diesen Punkt fallen kann habe ich soweit nachgelesen, doch ich sehe, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem:

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...brauch-durch-Deinstallierte-Apps-4559000.html
https://communities.apple.com/de/thread/250667559?page=10

Bei Heise steht "Wird der HomeKit-Fernzugriff abgedreht oder das Zuhause aus der Home-App komplett entfernt, stoppe auch der hohe Datenverbrauch."

Fragen dazu:

1. Wie genau kann ich den Fernzugriff abstellen?
2. Habt ihr auch einen erhöhten Datenverbrauch?

Viele Grüße + Danke
Samoth
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
bereits 8 Seiten und das Thema ist dort besser aufgehoben...

Der Ton da drüben ist aber schon ein anderer ;)

Update zu meiner Anfrage: Ich habe mich gestern am iPhone mal vom Homekit abgemeldet und auch noch den Switch unter iCloud auf OFF gestellt - keine Veränderung mehr bei den deinstallierten Apps. Ich stehe fix bei 648 MB.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
So viele mobile Daten gehen bei mir nicht durch, aber seit dem Wechsel auf iOS 13 habe ich festgestellt, dass deinstallierte Apps Daten verbrauchen.
HomeKit und Co. mache ich nicht. Sehr ärgerlich.