• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mobile Data widget on/off

imox

Fießers Erstling
Registriert
15.12.08
Beiträge
131
Hey Leute,

mit einem Jailbreak kann man ja die Widgets erweitern. Mich nervt es halt extrem an, dass ich immer in die Einstellungen gehen muss um das ein oder auszuschalten. Das ist eigentlich der einzige Grund warum ich einen Jailbreak drauf habe.

Kennt jemand eine Alternative ohne Jailbreak?

Vielen Dank schon mal
Gruß
Imox
 

imox

Fießers Erstling
Registriert
15.12.08
Beiträge
131
was meinst du denn mit bordmitteln? Kann man nicht wenigstens einen shortcut oder so erstellen?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein, nicht mit Bordmitteln (was dir iOS zur Verfügung stellt).
Wenn nur über 3rd Party Apps. Da kenne ich mich nicht aus.
 

imox

Fießers Erstling
Registriert
15.12.08
Beiträge
131
Achso naja das war ja klar, deswegen hatte ich die Frage gestellt ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Warum stellst du die mobilen Daten denn immer an und aus?
 

imox

Fießers Erstling
Registriert
15.12.08
Beiträge
131
um akku zu sparen? wenn ich wlan z.b. an habe brauche ich die ja nicht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
3G wird meines Wissens automatisch ausgeschaltet sobald das Gerät WLAN Konnektivität hat.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Dann aktiviere doch einfach den Flugmodus + WLAN
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann kommen aber auch keine Anrufe mehr rein ;)
 

imox

Fießers Erstling
Registriert
15.12.08
Beiträge
131
hääää dann ist doch mein handy aus. ach egal apple baut da einfach echt bullshit. sorry aber sone simple funktion die jedes billow handy hat gibts hier nicht echt lamé
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Und? entweder wird Akku gespart oder nicht.

Halbe Sachen gibt es nicht


Als ob der Unterschied bemerkbar wäre.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mach doch einen Screenshot von der Einstellung und hinterlege den als Hintergrundbild. So denkst du zumindest immer das du auf dem richtigen Weg bist. Mobile Daten kannst du komplett anlassen wenn du im WLAN unterwegs sein solltest. Daten werden eh über WLAN Gezogen und zum telefonieren wird ebenfalls ein anderer Standard genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich einen Bekannten, der die Start-Stop-Automatik seines Autos abgeschaltet hat, aber an der Ampel den Motor ausmacht, um Sprit zu sein. Das hier ist wohl auch so einer. Ich würde dösig werden, wenn ich jedesmal zwischen den Netzquellen umschalten müsste. Das macht das Telefon automatisch.