• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobile Butler – automatische Aktualisierung bei Vertragsänderung?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Liebe Apfeltalk-Mitglieder,

vielleicht habt Ihr es schon gehört: Der rosa Riese hat gestern auch für Geschäftskunden die Mobilfunktarife aktualisiert.

Heute habe ich für meine Mitarbeiter und mich die Verträge geändert und da wir alle die App „Mobile Butler“ verwenden, frage ich mich, ob deren Einstellungen sich automatisch aktualisieren oder ob man die Änderungen manuell eintragen muss.

So weit ich mich erinnere, musste man nach der Erstinstallation dieser App lediglich die Vertragsnummer eintragen und die Freiminuten und/oder Internet-Flatrate bzw. das entsprechende Volumen wurde automatisch eingetragen.

Weiss jemand, ob sich die App automatisch aktualisiert, da die Verträge nun geändert wurden oder ob man die Vertragsdetails manuell eintragen muss?

Vielen Dank für jede konstruktive Antwort.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vielleicht eine dumme Frage, aber warum startet du nicht einfach mal die App und schaust was passiert?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Vielleicht eine dumme Frage, aber warum startet du nicht einfach mal die App und schaust was passiert?

Über den Geisteszustand Deiner Frage möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern, aber glaubst Du nicht, dass das mein erster Schritt war?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Über den Geisteszustand Deiner Frage möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern, aber glaubst Du nicht, dass das mein erster Schritt war?
Ähm jetzt komm ich nicht mehr ganz mit. Dann hast du doch schon gesehen was passiert?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Meine Mitarbeiter und ich benutzen seit längerem die App.

Nach deren Installation mussten die Vertragsdaten nicht manuell eingetragen werden. Das funktionierte durch die Eingabe der jeweiligen Vertragsnummer automatisch.

Nun habe ich gestern alle Verträge geändert, die Einträge in der App wurden jedoch nicht aktualisiert, was mich zur Erstellung dieses Thread bewog, um Erfahrungen anderer einzuholen.

Es ging nicht darum, zu sehen was passiert, das hatte ich nämlich schon: Überhaupt nichts!