• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mobile Backups Speicherproblem

polo6n

Jonagold
Registriert
06.02.09
Beiträge
18
Sers,

habe grade eben mal die Mobile Backups deaktiviert. Sollten dann 20 GB mehr platz sein(also ja nicht wirklich, denn er gibt die ja dann frei wenn man sie braucht). Also mit Backups hatte ich laut Mac HD 48 GB frei, danach Backup deaktiviert (per Terminal) dann Neustart, Papierkorb entleert. Dann waren nur noch 28 GB frei und es waren keine Backups mehr da!
Aber wohin sind meine 20 GB????
Wie bekomme ich diese wieder? Hab schon probiert das Backup per Terminal wiederherzustellen, aber ohne Erfolg, es sind immernoch 28GB:(

Was kann ich tun?

Gruß
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Da nun genau die 20 GB zusätzlich fehlen, die du freischaufeln wolltest, wurden die Backups vielleicht vorher nicht mitberechnet (da sie ja bei Bedarf gelöscht worden wären) und du hast im Terminal aus den derart überschreibbaren Dateien ganz normale gemacht, die du jetzt selbst löschen müsstest.
 

polo6n

Jonagold
Registriert
06.02.09
Beiträge
18
Und wo soll ich diese dateien löschen?


Gruß
 

polo6n

Jonagold
Registriert
06.02.09
Beiträge
18
Hab das Problem gelöst:
Beim Hochfahren des Mac’s die Backup Platte auswählen(mit Alt Taste gedrückt halten bis es zum Auswahlmenü kommt) und dann durch das Festplattentool die Rechte reparieren und das Volume überprüfen und reparieren, dann sollte der verschwundene Speicher da sein wo er hingehört:)