• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mobilcom] Probleme mit meiner eSim

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Hallo,

Ich habe heute mein neues iPhone bekommen und daraufhin das eSim Profil auf meinem alten iPhone gelöscht.

Also habe ich versucht den QR-Code zu scannen, um den Mobilfunktarif auf meinem neuen iPhone hinzuzufügen; jedoch ohne Erfolg. Das sehr komische ist, wenn ich den QR Code gescannt habe, kam eine Fehlermeldung und hintendran konnte ich erkennen, dass es scheinbar versucht hat, die VODAFONE Rufnummer von meinem ARBEITS-iPhone (selbe AppleID) hinzuzufügen, obwohl die gar nichts mit der eSim, Mobilcom oder diesem iPhone zu tun hat.

also neue eSim bei Mobilcom beantragt, jedoch funktioniert auch bei dieser der Scan nicht. Es kommt immer, das dieser Code nicht mehr gültig sei.

Schaue ich auf mein Profil bei Mobilcom steht dort, das ich diese erst mit einem TAN freischalten muss. Die TAN wird aber an die Nimmer geschickt, die ich gerade freischalten will??? Also landet die TAN im Nirvana.

ich weiß nicht was ich noch machen soll. Der Kundendienst ist auch keine Hilfe und verweist darauf, das sich ein Techniker melden wird (sicher nicht am Wochenende).
 

Anhänge

  • 7AB42ABB-B515-4E15-A157-C1C246637D1C.png
    7AB42ABB-B515-4E15-A157-C1C246637D1C.png
    2,5 MB · Aufrufe: 16
  • C87BB4AF-A071-4BB7-B79A-D15CBE4A7077.jpeg
    C87BB4AF-A071-4BB7-B79A-D15CBE4A7077.jpeg
    593 KB · Aufrufe: 15
  • BB24B77F-6D86-4D40-975C-72380461C73E.jpeg
    BB24B77F-6D86-4D40-975C-72380461C73E.jpeg
    622,6 KB · Aufrufe: 14

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Kann gelöscht werden. Heute hatte ich Gottseidank endlich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon und das Problem konnte schließlich gelöst werden